Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

  • Habe zur Zeit ein Megaproblem mit meinem Astra Cabrio.
    Nachdem ich es vergangene Woche aus dem Winterschlaf geholt habe und wieder zuhause habe wollte ich es am nächsten Tag aufschließen doch nichts ging mehr 8o
    Weder Fahrertür noch Kofferraum lassen sich öffnen.
    Auf der Beifahrerseite komme noch rein wenn ich beim sperren gleichzeitig den Griff anhebe und etwas auf- und abruckle.
    Die Batterie kann es nicht sein da ich schon eine neue eingesetzt habe. Auch die Sicherung der Zentralverriegelung habe ich gewechselt.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
    Kann man eventuell die ZV deaktivieren das sich wenigstens das Auto wieder aufschließen lässt.
    Wie kann ich es Aufbringen den auch im Auto lasst sich das Auto auf der Fahrerseite nicht öffnen bzw der Knopf hochziehen.

    Danke im Voraus

  • Ich denke, Problem liegt in der Fahrertür selbst, Sicherung ziehen im Sicherungskasten Fahrerseite oder gleich das ZV Steuergerät beifahrerseitig abstöpseln.

    Einfach Beifahrerseitig die Schwellerverkleidung abbauen und Stecker am Steuergerät ziehen....

    Vermutung ist, dass dein Mikrotaster defekt ist, bzw. der Stellmotor auf der Fahrerseite selbst, dadurch geht die Zv in den Doppellock.

    Dazu musst du allerdings die Türverkleidung abbauen, untersuche auch mal den Kabelbaum der Tür zur Karosse, ich denke, dass da wohl was defekt ist am Kabeln.

  • Habe heute mal beide Sicherungen abgezogen - kein Erfolg

    Dann Batterie komplett abgeklemmt - kein Erfolg

    Die Kiste macht mich noch verrückt ;(

  • Hast du da gar kein Türschloss mehr?

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Beifahrertür geht auf wenn ich mit dem Schlüssel von außen sperre und gleichzeitig den Türgriff immer wieder anhebe.

    Mit etwas Glück geht dann irgendwann die Beifahrertür auf aber nur von außen. Knopf lässt sich weder an der Beifahrertür noch an der Fahrertür hochziehen

  • Das ist interessant, hast mal die Türpappe demontiert und geschaut was da genau abgeht?

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Fehler ist behoben. Es war das Zentralverriegelungsmodul GM 90 457 682. Dank eines Tips mit ausbau des Moduls und überbrückens diverser Pins hat alles aufgemacht und ich komme wieder rein. Werde das Modul wohl nicht ersetzen und lieber manuell sperren

    Danke für eure Hilfe

  • Naja, wenn du glück hast, hab ich noch nen ZV steuergerät da...

    Vllt sogar Omega b, dass kannste einfach anstecken, evtl haste dann sogar FB...

    Muss mal gucken...

    Schleift sicher iwo in meiner Garage.

    Ansonsten passt Astra G, Vectra B, Omega A und B....