Hat jemand defekte Tachos?

  • Hallöchen allerseits,

    Zu eigenen Experimentierzwecken und um daraus ein Tutorial mit vielen hilfreichen Tipps und Infos zu erstellen suche ich defekte Tachos, die mit Tachowelle angetrieben werden. So will ich zB ne Anleitung erstellen wie man selbst die Rädchen ändern kann, die die Wegdrehzahl bestimmen. Ich selbst hab nur meinen 280er Tacho (den möchte ich gerade nur ungern öffnen bevor ich nicht alles zu 109% ausgearbeitet habe) und den originalen Meilen-Tacho meines Astras. Funktionierende Tachos sind mir zu schade im Fall dass ich was kaputt mache, ein (teil-)kaputtes würde mir dafür zum Vergleichen mit zB meinem aktuellen reichen, dadurch kann ich einige Konstanten etc. berechnen und zur Verfügung stellen :) Versand würde ich selbstverständlich übernehmen! Hat wer da was womit er mit helfen kann?

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK