Zünden aber dann...DWA, ZV oder beide?

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun mal wieder einen Astra F CC C20XE aus 04/92 und ein sehr komisches Problem...

    Vorab: Der Autowagen stand jetzt einige Jahre nur rum und wurde gar nicht bewegt.

    Problem: Wenn ich den Guten starten will, geht die Zündung an, alles mögliche blinkt und leuchtet, wie es soll, dann passiert nichts mehr!
    Der Vorbesitzer hat die Hupe abgeklemmt, weil sie immer Hupen würde :D Außerdem kommt es immer mal vor, dass die Blinker dauerleuchten. Mal alle, mal nur eine Seite, dann gehen sie wieder aus und wieder an...mit etwas gefummel haben wir herausgefunden, dass wenn wir die ZV Sicherung bewegen und gleichzeitig den Schlüssel drehen, er irgendwann anspringt. Er schließt sich auch immer mal von selbst ab, wie er so Laune hat. Machmal schließt er sich auch wieder auf. Auch mit laufendem Motor ist es so, dass die Hupe Signal geben würde, wenn die DWA sich meldet.

    Hinweis: Alle Sicherungen sind top! Auch die DWA Sicherung auf der Rückseite. Im Motorraum ist eine 20A Sicherung, dann ein leerer gelber Sockel (Steckplatz 4) für Relais und ein Relais auf Steckplatz 5, welches auch noch funktioniert. Alles andere funktioniert auch ganz normal. Scheibenwischer, Blinker (wenn die DWA mal nicht will), Licht, Heckscheibenheizung, Fensterheber.

    Frage: Was ist euer Tipp? ZV Steuergerät? DWA Steuergerät? Masseschluß? Türschloss? Schließmechanismus? Sensor? Irgendwas anderes?

    Danke für Eure Antwort schon jetzt :D

  • Motorraum-Getriebe an Motor/Lichtmaschine

    zur Batterie-Batterie Hauptmassepunkt

    Karosse hinten bei den rückleuchten

    Dazu rechts, beifahrerfussraum, wo Motorsteuergerät ist

  • Hallo,

    der Kabelsatz ist 100% Original und es wurde an den Kabeln auch nichts verändert?!

    Wenn ja, dann würde ich zusätzlich noch das DWA Steuergerät mit dem Opel TECH1 (TECH1a) auslesen (auslesen lassen), Bei dem Steuergerät können bis zu 38 Feher Codes hinterlegt werden...

    MfG

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD