Schweller Opel Astra J Sports Tourer

  • Hi ,


    ich bin neu hier (auch in Deutschland) und leider habe ich keine Werkstatt wo ich richtig vertraue kann.

    Ich habe richtig Mist gebaut, oder anders ein Stein ist plötzlich vor mir auf der rechte Seite gekommen (ja ich macht Spaß) , und ich habe das Auto rechts, unter der Tür geschadet (und die Tür auch).

    Bis jetzt wer ich bei zwei Karoserie , und beide haben gesagt 2.500 bis 3.000 Euro. Kann das sein? kostet so viel? X/

    oder so ich irgendwo anders weiter fragen?


    LG

  • Der Schweller ist bei dem KFZ ein tragendes Element. Das muss also neu gemacht werden, das kann man nicht mal eben zurückbiegen ohne dabei die strukturale Integrität zu gefährden. Muss also ausgesägt, ein neues originales Formteil besorgt und speziell eingeschweißt werden. Das kostet nunmal.

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Der Schweller ist bei dem KFZ ein tragendes Element. Das muss also neu gemacht werden, das kann man nicht mal eben zurückbiegen ohne dabei die strukturale Integrität zu gefährden. Muss also ausgesägt, ein neues originales Formteil besorgt und speziell eingeschweißt werden. Das kostet nunmal.

    LG theANY

    ja, danke für die Antwort.

    So habe ich auch gedacht aber ich wollte sicher sein , dass es so ist.