ABS-Bremsanlage ohne ABS verbauen?

  • Also,

    mir ist da was gaaaaaaaaaaaaanz peinliches passiert!

    dachte immer, das mein 95er x16sz ABS serienmässig hat, aber heute hab ich gesehen, dass ich keinen ABS-Block gesehen hab ! :D

    Hab mir aber vor kurzem von *C20XE* (Danke übrigens, Top Ware zum Top Preis ;) ) ne C20NE Bremsanlage mit ABS geholt.

    Kann ich die Bremsanlage ohne Probleme einbauen und das ABS halt nicht anschliessen?

    Hab keine Lust momentan auch noch ABS nachzurüsten...

  • sag dir später bescheid, hab die bremsanlage bei nem kumpel liegen, der kommt erst in ner stunde heim...


    und was für ein act ist es, ABS nachzurüsten?
    Brauch ich da bloß den Block, oder muss ich dann auch an den Kabelbaum???

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (25. Februar 2007 um 17:00)

  • Um ABS nachzurüsten brauchst du den ABS-Block, Kabelbaum, Federbeine für ABS vorne, ABS Sensoren vorne, Zahnkränze auf den Antriebswellen vorne, Achsstummel hinten für ABS, Bremsleitungen für ABS.

    Ich glaub das war alles.

    Gruß

  • F**K

    also dann ohne ABS...sonst wirds momentan zu teuer...

    Druckminderer kosten neu 80€ der Satz+HBZ sind wieder ca 120€ ungeplant dazugekommen...

  • Zitat

    Original von astra-infinity
    Da es die Teile nimmer gibt werden dir auch Connections nicht viel helfen. Für 80 Euro werden die gebraucht teilweise schon gehandelt, weil du die nirgendswo mehr bekommst.

    Gruß


    doch ,die gibt es noch! habe die teile nummer für die druckminderer vom astra f gsi 16v hier!

    liegt vom preis her bei ca. 80 euro

    gruss marc

  • Zitat

    Original von astra-infinity
    Normal nicht, da du ja von Trommel auf Scheibenbremse umbaust, oder nicht?

    Gruß

    Es wird ihm ja wenig anders über bleiben ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Die ankerplatten oder achsstümpfe oder wie sie auch genannt werden hab ich ja da...wollte bloß wissen, obs probleme beim 'verheiraten' mit der achse gibt...dürfte meines wissens nach "plug n play" sein...


    hab nen abs-block vom 2,0 16V gekriegt, kann ich den dann auch mit der c20ne bremsanlage verwenden?

  • alles klar, danke für deine hilfe


    fehlen nur noch Kabelbaum, Federbeine für ABS vorne, ABS Sensoren vorne, Zahnkränze auf den Antriebswellen vorne...mal schauen, wann ich die peanuts dafür übrig hab...

  • Hab mal eine kleine Frage, die passt ganz gut hier rein.

    Mein 96er Astra hat kein ABS verbaut. Hab jetzt nen 93er Astra mit C20NE Maschine erstanden der ABS besitzt !

    Was sagt der Tüv beim Eintragen nach §19 wenn der sieht das da aufeinmal nen ABS Block sitzt?
    Darf ich das ohne weiteres?

    thx