Abgreifen der Öltemperatur

  • Moin ihr Lieben, ich lese schon einige Zeit mit und fahr seit nun 6 Jahren meinen Astra F.
    Eigentlich geht es mir um das Thema Öltemperatur.
    Da mein Motor dazu neigt sehr warm zu werden, zumindest die Kühlflüssigkeit, habe ich mir Ende letzten Jahres auf Kleinanzeigen ein Set von RaidHP anzeigen gekauft. Dies beinhaltet sowohl Öltemperatur Fühler sowie Öldruck. Euphorisch habe ich auch gleiche eine Ölfilter-Adapterplatte gekauft.
    Erstmal noch nicht angeschlossen wegen fehlender Zeit. Da das Auto regelmäßig Probleme macht, war er mal wieder auf der Hebebühne, wo ich feststellen musste, dass der Ölfilter vom Querlenker gespalten wurde. Also, Auto zu tief und Nix mit Öltemperatur.
    Habt ihr noch eine andere Lösungsidee?
    Ich habe einen alten Beitrag gefunden wo man das auch an der Ölpumpe abgreifen kann…?
    Bin über jede Hilfe dankbar

  • Hallo,

    du könntest einen Blindstopfen an der Ölpumpe verwenden. Das müsste M22x1,5 sein. Es gibt passende Adapter für deinen Öltemperatur-Sensor, aber auch passende Sensoren. Der VDO Öltempgeber 323-801-004-032K hat bereits die passende Größe. Ist aber wohl nicht mehr ganz so leicht zu bekommen, hörte ich.

    Gruß
    Lars