x16szr MKL bei 140 Km/h

  • Moin, habe schon länger das Problem, bei Autobahnfahrten um 140 Km/h die MKL angeht. bei 80 Km/h geht die Kontrollleucht wieder aus. Im Stadtverkehr ging sie heute das erstemal an. Beim auslesen kam P0170 raus.

    bei lauwarmen Motor sägt er im Stand manchmal, nach einmal gasgeben behebt sich das jedoch, ob das im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen?

    gewechselt wurden: Kraftstofffilter, Zündkerzen, Zündkerzenstecker,Temperatursensor, Drossenklappensteller, Tankentlüftung intakt.


    Habt Ihr eine Idee?

  • Ich kann dir mal anbieten, dass ich mein Diagnosegerät mit nach Berlin mitnehme und ihn mal auslese...., ich bin ab dienstag abend in Bernau im hotel....

    ist ja faktisch gleich um die Ecke......

  • Habe heute eine gebrauchte Lambdasonde eingebaut, um zu sehen, ob sich etwas verändert. Leider nein, eigentlich noch schlimmer als vorher mit der neuen Delphi. Also wieder zurück.

    Heute getauscht:

    Komplette Einspritzeinheit

    noch mal andere Zündkerzen

    Sichtprüfung der Schläuche konnte keine Defekte feststellen.


    MKL kommt jetzt auch im Stadtverkehr.