Türkabelbaum E-Fenster

  • Moin Moin,

    so ich habe nun dank Mike76 E-Fensterheber für vorne:

    - Schalter links & rechts

    - Scheeren mit Motor


    So so weit so gut, leider fehlt mir jetzt der Türkabelbaum in beiden Türen vone.

    habe einen 96er Astra F der in den Türen selber nur Boxen und ZV original hat, aber die Pinbelegung in dem Stecker der aus dem Fahrzeug kommt ist so gut wie voll belegt.


    Also müsste ich mir ja jetzt nur den Türkabelbaum holen, meine Frage ist passt auch ein Türkabelbaum aus einem anderem Wagen??? Vectra A oder Vectra B oder ein anderer Türkabelbaum??

    Besten Dank Daniel

  • Vectra a passt aber(meines wissens nach) auch!

    *Edit*Passen nicht weil die schalter anders angeordnet sind!!!!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (27. Februar 2007 um 10:19)

  • Hi Daniel!
    Pass auf jeden Fall mit den Baujahren auf, wenn Du Dir was gebrauchtes kaufst. Es gibt zwei verschiedene Türstecker. Einmal sind die Pins im Stecker rund (altes System) und einmal flach (neues System, welches Du haben müsstest laut BJ).
    Zieh mal den Stecker aus dem A-Holm raus und schau mal ob beim Fahrzeug-Kabelbaum ein rot/gelbes (1,5mm²), ein grau/grünes (0,75mm²), ein blau/rotes (0,75mm²) und ein braun/schwarzes (0,75mm²) Kabel zu finden ist. Wenn das der Fall ist, brauchst Du nur die Türkabelbäume.
    Bei einem 3-Türer kann es passieren, dass Du bei einem Kabelbaum vom 5-Türer den ZV-Kontakt verlängern musst (so war es bei mir).
    Der vom A-Vectra passt nicht. Der A-Vectra hat die eFh-Schlalter in der Mittelkonsole und beim F-Astra in der Fahrer- bzw. einen in der Beifahrertür.
    Da fällt mir ein, habe auch schon bei den eFH-Schlater (Fahrertür) unterschiedliche Stecker gesehen. Einmal war der rund (ich glaub der war aus einen '93 Cabrio) und dann einen eckigen (wohl das neuere System).
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo Shorty,

    werde wohl auf Nummer sicher gehen und mir die Türkabelbäume aus einem Astra F holen.

    Vielen Dank für eure Hilfe, war wie immer TOP!!!!

    Besten dank an alle Opelaner!

  • Ich möchte die ZV Nachrüsten mit einem Universal Satz. Will aber keine Löcher bohren.

    In dem Türstecker der vom Innenraum kommt sind fast alle (bis auf 2-3) Kontakte belegt (zumindest sind die Steckkontakte vorhanden) und in der Tür nur die beiden Gegenstecker für die Boxen.

    Meine Frage:

    Sind die Kabelsätze für die ZV bereits vorhanden oder sind in dem Stecker von der Tür nur die Kontakte?

    Brauche ich also nur noch die Pins für den Stecker von der Tür in die ich meine Kabel einkneifen kann und muss dann schauen wo die kabel im innenraum liegen?