Powercap geht nicht aus !!

  • Moin,

    habe ein Powercap im Astra und das geht nicht aus es bleibt immer an auch nach 2 Tage !!
    Ich habe Plus und Minus von der Batterie nach hinten geholt und an der Cap angeschlossen und von da aus an ein Block angeschlossen und von da aus zu den Endstufen . Die Remout hat das Cap auch habe ich vom Radio geholt wo auch die Endstufen drann sind aber das Cap bleibt immer an ! Warum ?
    Das Cap ist von Oehlbach !!

    Gruß Mike

  • Ist es nicht normal das wenn irgendwo Strom durchfliesst und eine Anzeige dran dran ist dann auch da was angezeigt wird??
    Du hast ja keinen Schalter vor dem Cap!!

  • Also bei mir schaltet sich nach einer Zeit die Anzeige aus. Also leuchtet nicht immer. was bei dir der fehler ist weiß ich nicht.

  • hmmmm also ich habe masse nicht von der batt diereckt genommen ... habe mir da nen anderen massepunkt gesucht da ich sowas bei nen kollegen auch hatte der hatte masse vonner batt genommen und es war immer an nach dem er allerdings nen andern massepunkt genommen hatte ging das komischerweise aus....

    ich mein viele möglichkeiten zum anschließen eines caps hat man ja eh nicht und ob man nu masse von der bat nimmt oder vom chassi oder so...

    aber da man masse ja eh so kurtz wie möglich lassen sollt ist es doch sinvoll an chassi zu gehn oder so oder was sagen die anderen dazu???

    Geisterfahrer das doch nen Thema für dich ;)


    Ich sehs das so..

    am besten von der batterie zu plus am cap und von dort weiter zum amp /endstufe oder auch noch zum sicherrungsverteiler wenn man zwei amp`s drinnen hat.

    masse nur 50cm kurtz halten ca. und denn vom cap an den amp /Enstufe und bei nem zweiten amp denn weiterleiten den pol der anderen endstufe oder da masse auch vom cap oder masse auch durch nen verteiler?

    ui nu bin ich durcheinander wie habe ich das noch mal?!?!

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • nabend zusammen!

    also, wegen dem anschliessen, das plus kommt von der batterie und die masse muss auf die karosse. auch nich den gleichen massepunkt von der enstufe nehmen. macht man das is der kondensator in dem sinne nutzlos. tja, und wegen dem nich ausgehen könnte es auch mit dem anklemmen an batterie-minus liegen, da du die beiden parallel schaltest, also direkt parallel. und sonst schliesse ich mich wegen dem remote an, auch wenn ich bis heute kein cap mit remote gesehen hab (hab ich was verpasst???:D ). hoffe das hilft n bischen...


    mfg

  • sorry junglst aber ich nutze keine powercaps.. finde die nur für optik zu gebrauchen sonst überflüssig.. von daher halt ich mich hier raus ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Habe zwar auch kein Cap drinnen,aber so wie du den Anschluss beschreibst,würde ich da den Fehler suchen.

    Klingt für mich irgendwie,als hättest du das Cap in einen geschlossen Kreislauf geschaltet (+Bat. an Cap,-Cap an -Bat?!).

    Wenn das der Fall ist,dann solltest du das schleunigst ändern :D

    Gruß,Marc

  • hmmm nee ich habe BAT zu PLUS und MINUS zum CHASSI!!

    Also in kreisluaf würde ich selber das nicht schlalten...
    und mein Rem. kabel ist auch bissel dicher als das standart was bei den Chinch geschichten meist bei ist ;)
    und bei mir gehts alles wunderbest...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Die Dicke des Kabels ist ja auch fast egal,denn je dicker desto geringer ist ja der Wiederstand.

    Mein Remote-Kabel ist auch kein 0,5² sondern nen 1².

    Fühl mich damit sicherer als mit dem seidenen Faden da an den Chinch^^

    Jo, Bat an Cab,-Cab an Karosse,so sollte es sein^^