• Hallo
    Mich würden die Details vom Coscast C20XE zylinderkopf mal interessieren. Was ist bei diesem kopf anders wie bei den normal ks 16Vköpfen. Gibts es da irgend wo technischedaten? Bitte um jegliche Details.
    Gruß GSi-Haitzer

  • Details zum Material kann ich Dir auch nicht geben, aber der KS700 (Kolbenschmidt) ist vom Material her härter als der Coscast-Kopf. Dies hat zur folge, das die KS700-Köpfe oft reißen (zwischen Öl- und Wasserkanal). Dann gibt's noch den KS400 der als "Nachfolger" (ab BJ '94) verbaut wurde. Dieser ist vom Material wiecher als der KS700 und auch als der Coscast-Kopf. Dies hat zur folge, das es mit der Zeit die das Material um die Kopfschrauben setzen kann und somit der Kopf zu locker sitzt. Die kann aber durch nachziehen der Kopfschrauben korrigiert werden.
    Dann gibt's noch die KS800er über die ich allerding noch nichts negatives gehört habe und auch sonst keine weitere Aussage treffen kann.
    Erkennen tut man übrigens die Coscast-Köpfe am eingeprägten "Coscast"-Schriftzug an der Unterseite des Kopfes (Abgasseite).
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Schönes Thema.Das wollte ich auch fragen :D

    Den 800 kenne ich zwar garnicht aber men lernt ja immer dazu.

    Nen Reparierter 700Kopf soll genau so gut sein wie ein Coscast sein laut eines Turbo Experten.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Zitat

    Original von haui
    Nen Reparierter 700Kopf soll genau so gut sein wie ein Coscast sein laut eines Turbo Experten.

    Vom arno(EDS)? ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • HI

    schau dir mal diesen LINK an

    denke das hilft weiter.... belastungstechnisch ist der KS 700 der bessere Kopf

    sobald ein ölwasserschaden repariert ist oder vorbeugend schon bearbeitet wurde.. is der eigentlich unkaputtbar....

    Gruss

  • Zitat

    Original von haui
    Nein,nicht von Arno.Von Rouven aus Peine.

    Ok danke ist mir leider nicht bekannt ist nur dem arno sein lieblingsspruch ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Wo wir dabei sind......

    Wo befindet sich die genaue Bezeichnung KS700 oder KS400 am Kopf?Gleiche Stelle wie beim Cossi?

    Im Internet ist alles Voll mit C20XE Motoren und Köpfe.Und fast jeder 2te schreibt was mit Cossi Kopf oder KS700.Komisch komisch.Es gibt auf einmal keine KS400 Köpfe mehr.

    Was bringt der Betrug ausser,Anzeige,Gericht,kaputtes Eßzimmer beim Opel Treffen:-),scheiss Ruf??????

    Da geht es wieder los,dass ich fast null Interesse mehr an einem C20XE habe und lieber dann doch meinen C20NE Unterbau machen lasse.

    Schade,dass es sowas unter Blitz-Piloten gibt.Kenne das nur von den Radkappen-Gesichtern aus Wolfsburg.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Ein echter Coscast-Kopf hat den Schriftzug "Coscast".

    Zitat

    Zitat Shorty_GSI
    Erkennen tut man übrigens die Coscast-Köpfe am eingeprägten "Coscast"-Schriftzug an der Unterseite des Kopfes (Abgasseite).

    Die 400er und 700er Nummern beziehen sich wohl auf die letzten Zahlen der Teile-Nr. Das habe ich aber nur mal so gehört, weiß also nicht ob das mit der Teile-Nr. 100%ig richtig ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Radkappengesichter :369: wie goil

    Aber das phänomen ist bekannt,ich wolte seinerzeit mir mal ein cqp zu legen und soviele aus der 1000er serie wie mir angeboten wurden hat opel gar nie nicht gebaut 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • HI

    ja den 400er und 700er KS erkennt man an der Teilenummer unterhalb des zündverteilers.... letzten 3 ziffern 700 nen 700er, 400 nen 400er und ne andere zahl meist Cossie ;)

    Gruss

  • Zitat

    Original von Die CoBrA
    HI

    ja den 400er und 700er KS erkennt man an der Teilenummer unterhalb des zündverteilers.... letzten 3 ziffern 700 nen 700er, 400 nen 400er und ne andere zahl meist Cossie ;)

    Gruss

    Das ist doch mal ne qualifizierte aussage :) Danke!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (25. Februar 2007 um 12:11)

  • ööööhmmmm....

    Also bei mir steht was mit 1006PP
    Hab ich da an der falschen stelle gesucht?
    oder erkennt man des ganze nur, wenn man den Zündverteiler abbaut ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.