Abstand Radmitte bis Kotflügelkante

  • Möchte mein Auto in den nächsten Wochen durch ein Sportfahrwerk tieferlegen. Möchte vorher messen wie tief es kommt, weiß noch nicht genau was ich für eine Tieferlegungsrate nehmen soll. Deswegen brauche ich die originalen Abstände von Radmitte bis Kotflügelkante. An meinem Astra brauch ich nicht erst rum messen (Federn schlapp) da kommt nix gescheites raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also n 60/60 ist absolut noch fahrbar im alltag das ist was ich beisteuern kann ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Karosse: ja. Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante (vorn): nein.


    ABER: die 36,5 "Serie" sind nur ein Mittelwert. Das kann gut und gerne +/- 3-4cm gehen. Ich hab Astras gesehen, da waren das (ohne Schlechtwegefahrwerk!) gut 40cm, bei meinem waren das Serie unter 35cm.

    Stichwort: Motor und Ausstattung (klima z.B.)


    mfg

  • ich glaub, an der hinterachse ist der caravan bissl höher als der f-cc, das liegt an der geänderten hinterachsegeometrie, um die hinterachse platzsparender unter den kofferraum zu bekommen, damit eben der koffernraum glattflächig und größer ist.
    dürften aber nur geschätzte 1-3cm sein.

    vorn isses wie tobi schon gesagt hat, identisch.


    Zitat

    Original von ZOOBIE
    ABER: die 36,5 "Serie" sind nur ein Mittelwert. Das kann gut und gerne +/- 3-4cm gehen. Ich hab Astras gesehen, da waren das (ohne Schlechtwegefahrwerk!) gut 40cm, bei meinem waren das Serie unter 35cm.

    Stichwort: Motor und Ausstattung (klima z.B.)

    ohja, erinnerst dich an den weissen F caravan mit C16SE? 42,5cm vorn 8o (mag sein das der bissl doof stand, aber es waren deutlich über 40cm ^^)

  • der stand damals topfeben. der WAR so bockhoch *grusel*


    btw hab ich auch mal nen Turbodiesel gesehen der genau so hoch war. Obwohl der TD n sackschweres Aggregat is.