mein baby streikt

  • hab jetzt mit nen havara am auto bastelt. schaltung neu eingstellt und das kabel getrennt, das wenn der radio angeht auch das datum angeht. fahr zu nem freund auf einmal leuchtet das batterie symbol auf. stell den motor ab, stell ihn an und weg is. beim wegfahren leuchtet auf einmal das symbol vom airbag. nach einer fahrt stell ich das auto ab und dann springt es nicht an. wart 10 min und dann geht er wieder. fahr ne strecke und die lichter werden immmer schwächer und die tankuhr geht auf leer. fangt an zu ruckln als wer kein benz mehr drin. lass das auto stehn und es springt nicht mehr an. nach ca 4 st springt es an und dann komm ich auch nicht wéit, lichter werden schwach und aus is.

    ich schätts mal das die LiMa nicht mehr ladet. hoff das es nur die Batterie ist, glaubs aber nicht. könnts auch daran liegen, bei dem kabel was ich trennt hab beim radio, das das an der masse liegt und den strom saugt?

    bin führ jede hilfe dankbar

    mfg mario

  • KLingt sehr schwer nach derlima :(
    Wenn du das kabel(das richtige)getrennt hast hast du das kabelende doch sicher wieder isoliert?Fals nicht mal machen und dann schaun! ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (18. Februar 2007 um 02:44)

  • KLingt ma schwer nach stromschwankungen!Also mal batt prüfen und lima durchmessen(lassen) :(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • was mich aber so irretiert is. das das auto dann auch zu stottern anfängt wie wenns kein benz mehr hätt und die nadel vom tank is auch am boden. hatt ja normaler weise nichts mit der lima zu tum

  • Batteriedefekt kann man eigentlich ausschließen, weil sonst würd er ja garnich mal anspringen! Kannst ja nochmal messen ob vielleicht nur eine Zelle kaputt is!

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • welche kabel hast da am radio verbunden so etwas hatte ich auch schon mal konnte die zündung vom laufenden motor ausmachen und er lief weiter bis ich die kabel wieder auseinander gemacht habe schau nach deine kabel und lima ;(

  • alles klar. mein baby läuft wie ein 1er wieder. wollt die lima ausbauen und in der firma prüfen. wollt das plus runterschrauben, auf einmal hab ich gmerkt,. das das kabel vollkommen durchoxidiert is. hab jetzt einfach den ganzen kabelstrang ausbaut und in der firma repariert. und jetzt geht er wieder. freu.

    danke noch mal an euch