Guten Abend zusammen,
momentan plagen den Astra F 1.4 C14NZ meiner Freundin einige Probleme.
Der Motor läuft aktuell nur auf zwei Zylindern, bei dem Tausch der ZKD stellte ich fest das ein Auslassventil defekt ist.
Ventil ausgetauscht und siehe da der Zylinder hatte auch wieder Kompression 11,5bar.
leider zündet er jetzt auf Zylinder 1 und zwei nicht mehr.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, da fast alles schon unternommen wurde:
Drosselklappe gereinigt
Luftfilter neu
Zünderkerzen neu
Verteilerkappe und Finger
Kabel überprüft
Er hat auf allen Zylindern Sprit und Funke. Kompression alle 4 zwischen 11 und 11,5 bar.
Jedoch beim ersten anlassen puffte es aus der einspritzanlage oben und es kam dampf.
OT Stellungen Zahnriemen alle okay.
Hat einer ne Idee was das sein könnte? Ich wäre echt froh wenn ich den wieder zum laufen bekomme.