• Moin moin zusammen!

    Iiiiiiich habe ein mega nerviges Problem mit meinem Astra, 1.6 mit Klima, Baujahr ´97!

    Alsooo: Es geht um das Gebläse. Wenn ich den Schalter auf WSS stelle kommt oben keine Luft raus. Jetzt habe ich schon hin und her gefummelt und zumindest festgestellt, dass es ja 2 Bowdenzüge gibt. Beide sind eingehakt! Ich habe vorhin den ganzen Kram auseinander genommen und: Wenn ich das Gebläse anmache und verstelle, z.B auf den Fußraum ändert sich an der Stellung des Bowdenzugs der vorne eingehakt wird gar nichts. Dieder schwarze Pin bewegt sich ebenfalls nicht. Nun habe ich ihn mit der Hand verstellt und nun habe ich zumindest die Luft an der WSS. Ich habe jetzt erstmal alles wieder zusammengebaut aber das ist ja keine Dauerlösung. Zu meiner Schande gestehe ich ehrlicherweise. Vor einigen Wochen habe ich die Beleuchtung an der Heizung und so instandgesetzt und damals auch den vorderen Bowdenzug ausgehakt aber auch wieder eingehakt. Frage. Gibt es da eine Grundeinstellung ( meinte einer von Opel ). Und wenn ja - wie ist die Grundeinstellung. Oder ist irgendwo was abgebrochen? Wäre super wenn sich jemand erbarmen könnte mir unter die Arme zu greifen ;( .

    Danke schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    Nimm wieder alles auseinander und schau, darum kommst du nicht herum, leider isses nicht grad schlau und wartungsfreundlich gemacht, die Bowdenzuege sind ja noch mal am Deckel vom Wärmetauscher eingerastet, leider ist das dort wie ne Sollbruchstelle....

    Weil die so labil sind, die Befestigungen, ich hab es tot gelegt....

    Weil sie gebrochen warn, einfach auf scheibe und innenraum gestellt, da kommt automatisch auch bei den Füßen mit raus....

  • es gibt meines wissens nach keine Grundstellung da es sich um 2 Bowdenzüge handelt und diese haben die Länge X welche ja nicht Variabel ist somit kann es auch keine grundstellung geben.... guck das alles eingerastet ist und alle Bowdenzüge auch am richtigen platz sitzen dann soll das funktionieren das ganze ist beim Astra ja kein Hexenwerk :P


    Mfg crazy Mc !