Motorshow Essen

  • Halli hallo zusammen!

    Mein Freund, sein Kumpel und ich haben vor nach Essen zu`r Motors Show
    zu fahren!
    Wer von Euch fährt auch zur Motor Show? Und was habt Ihr vor - Euch zu kaufen?

    Ich hab vor mir evtl. folgendes da zu kaufen:

    - Lautsprecherboxen - hab da an Axton gedacht
    - blaue LED`s
    - 30er Raid Lenkrad - in blau - passend zu den Sitzbezügen und zum
    Samtstoff:D
    - Abdeckung fürs Sonnendach - des gibts jetzt mit blau eingebauten LED`s
    - M3 Spiegel elektrisch verstellbar
    Und dann schwanke ich immer noch zwischen einem Rieger-Heckdefuser - und dem Heckdefuser vom Astra GSI.

  • habs mal dezent verschoben, is ja n Event ;)

    Wegen Essen: ich war einmal da und die Preise kamen mir da nicht besonders günstig vor... und zu gucken gabs damals irgendwie auch nicht viel, erst recht nicht in der Opel-Ecke...
    Also ich bin da nicht nochmal...

  • Es stimmt schon, dass man da ziemlich viel Mist findet. Aber das is bei so großen Veranstaltungen immer so. Ich bin eigentlich immer scharf auf die Neuvorstellungen von Opel und den Tunern da.
    Die Hallen mit den "Wühltheken" werd ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr beehren, weil da einfach nur Müll verkauft wird.
    Die Preise sind net ganz so schlecht, für den Fall, dass man weiß, was man kaufen will, ansonsten würd ich da nix holen. Mal sehen, vielleicht hol ich ja den ein oder anderen Prozent Rabatt für meine Felgen raus. Wenn das nicht klappen sollte, lass ich meine jetzigen hier in der Nähe hochglanzverdichten, sieht auch fett aus :D 8)

  • Ok .... Recht habt Ihr beide schon irgendwie. Machnmal verkaufen die echt nur Mist!
    Owohl ... die SOLLEN ja dieses JA ne Menge Zukunfts-Autos zeigen!
    Solch Art Fakes halt! Und die neuen Opels werden auch da vorgestellt!
    Das interessiert mich schon :D ..... und Autogramme gibts ja auch wieder!

  • Also ich war vor 3 wochen dort, es war das erste mal das ich auf der MTS war.
    Leider hatte ich die letzten Jahre nich Zeit dafür gehabt dahinzufahren.

    Ich habe die Messe mit gemischten Eindrücken erlebt.
    Vielleicht hatte ich da auch zuviel Erwartungen gehabt:

    Jedenfalls fand ich dort wenig getunte Autos deren Tuning man selber bezahlen könnte. Waren ja viele Nobeltuner da aber kaum Privatfahrzeuge die man unter Firmen als Werbezwecke aufgestellt hätte.

    Ansonsten besteht die Messe zu 75% aus Verkauf von Teilen!

    Vielleicht kann man hier und da ein Schnäppchen machen, habe da auch günstige gute Teile gesehen.

    Aber davon abgesehen von den Sprit- Eintrit- und Parkkosten und im Garantiefall der dann was komplizierter abläuft, bleibt vom Schnäpchen wenig übrig. Erst Recht wenn das Warsteiner 0.33l 3€ kostet und die Bratwurst genau soviel
    :( Jo sind halt so die Messepreise da jammer ich auch net.
    Find es auch irgendwie unpraktsich Karrosserieteile oder Kartons durch die Messe zu schleppen...

    Ich fand die neuen sportlichen Modelle der Hersteller zwar interessant doch die hab ich schon auf der IAA gesehen von daher.

    Mein Gesamteindruck war halt mehr enttäuschend, es waren aber auf jeden Fall interessante Sachen dabei jedoch nochmal hinfahren würde ich nicht.

    Die Teile für meinen G Astra hab ich im Umkreis von mir zuhause sogar günstiger erworben als bei der Messe angeboten.
    Auch diverse Kleinteile waren gar genau so teuer wie bei ebay ...

    Ich denke das die MTS nächstes Jahr nicht anders sein wird. Vielleicht ein neues Modell paar Veränderungen aber nichts weltbewegendes naja und wie immer der große Verkauf.

    Wie war das nochmal weltweit größte Verkau.. Tuningmesse ?!? :]

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance