GFK Radläufe verbauen.

  • Hi ich bin am überlegen in meinem Astra F 3 Türer die runden GFK Radläufe von Link zu verbauen.
    Nun meine Frage wie verbaue ich sowas bzw. wie und womit mache ich den Übergang von GFK auf die Blech Seitenwand ohne das es später risse oder sonstige Folgeschäden giebt?

    Unter http://www.lenk-tuning.com
    Unter Gallery findet man ganuere Bilder

  • Früher oder später wird es Risse geben!
    GFK gerade in dem Bereich und so verbaut ist nichts ganzed und nichts halbes in meinen Augen.
    Würde die Finger von lassen.
    Lieber vernünftig schweißen/lassen.
    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • GFK Radläufe finde ich toll .. die sollten ihr Angebot noch erweitern z.B.
    Schweller, Innenkotflügel, Endspitzen usw. dan rostet der Astra nur noch oberhalb :) aber im ernst, wäre nix für mich die Übergänge bekommt man nie sauber hin

  • Bekommt man schon sauber bin. Aber dann kannst dein Original weiches Fahrwerk einbauen denn wenn mit der Zeit die Karosse Stöße von der Straße den harten Fahrwerk abbekommt wird's unweigerlich Reisen. Vergess den Mist, es is echt scheisse :-(! Mach in Blech und ok. Lack und gespachtelt muss so und so werden... Und runde radläufe bekommst auch in Blech ;-)!

  • Ist gar kein Problem die Übergänge ordentlich hinzubekommen!
    Nach dem Normalen Spachtel einfach nochmal ordentlich spritzspachtel drüberhauen.
    Hab vor nem Monat erst einen breitbau gespachtelt und lackiert, kein Übergang zu sehen!

    Erst Gen Spachtel um die schichtdicke des füllspachtels nicht zu übersteigen(maximal 1cm, würde ich aber nicht riskieren), danach nochmal ordentlich spritzspachtel, top!
    War auch kein fertiger breitbau, war komplett selbstgemacht mit Blechen!

  • Wenn man GSK Radläufe nicht verbauen können soll, dann frage ich mich wie das die Manta/Ascona 400 Leute machen....bzw. die Nachbauten. Steinmetz Commo A und B ähnlich.
    Nur GFK verbreiterungen. Fahrwerke zum Teil recht straff....hab auf Treffen bisher noch keinen gesehen wo es wieder gerissen war. Ascona A gibt es auch "einige" Breitbauten.

    Gruß Marcus

  • Das Problem an dem gfk mist ist einfach das dieses geretze sowas von krumm und wellig ist, hab noch keine Teile gesehen die ordentlich aussahen!
    Ist halt auch eine heiden Arbeit die schön zu bekommen, aber es lohnt sich

  • Zitat

    Das Problem an dem gfk mist ist einfach das dieses geretze sowas von
    krumm und wellig ist, hab noch keine Teile gesehen die ordentlich
    aussahen!

    ....hmm....hab hier nen Breitbausatz von Steinmetz aus den 70ern liegen. Sonderlich wellig sind die Teile nicht. Aber passgenauigkeit ist völlig fürn Arsch. Da bin ich auch ma gespannt.
    Aber egal. An sich geht das schon, auch so das es gut ausschaut und nach einigen Jahren nicht rissig wird.

  • Schaut gut aus.
    Mein Corsa is auch in Blech verbreitert und dann mit Glasfaserspachtel, dann feinspachtel und zuletzt mit spritzspachtel bearbeitet, aber der Unterbau is aus Blech und ich setz als Seitenteil keine gfk Teile an wo eig Blech hin gehört. Hab schon so einige Autos gesehen die sehen von weit schon gut aus nur um so näher man ran geht bekommt man das kotzen das sieht eine Leihe oft mal auch nicht, die sehen nur boa breit geile felgen und das war's,. ZB: hab ich etliche Gt breitbauten gesehen wo alles anfängt zu reisen, auch die Lsb Verbreiterungen für den Corsa b sind Mist. Mit dem Schrott wollt ich auch anfangen. Kost alles viel Geld und is scheisse. Es wird sein das es die erste Zeit gut aussieht aber wie gesagt ich hab zu viele gesehen wo man einfach dachte wow so eine schrott Karre. Haben selber in der Lackiererei Ford Capri breitbauten restauriert wo man echt dacht wie kan man das Auto so verschandeln, auch 01er Rallye bmw oder Ford mk1 breitbauten. Am Anfang top nach Jahren Flop. Irgendwo reist das dann immer :-(! Mach dir beim astra normale blechradläufe rein, Kauf dir eben die Runden vom Cabrio. Das der Übergang dann gespachtelt werden muss is immer so und das is auch kein Problem. Nur da wo eig Blech sein soll ist ein ganzes gfk Teil, ne lass bitte sein verschandel den astra nicht...

    PS: Unten ein Bild meines Corsa´s 1 Tag nach dem Lackieren. Er wurde nur mal abgespritzt. Das wurde in Blech verbreitert und dann gespachtel muss ja sonst gehts nicht, aber es sitzt kein windiges gfk teil wo eig blech hin gehört, und wenn was is kann man am radlauf wenigstens mal anpacken ohne angsz zu haben das du was kaputt machst.

  • Wennst den arsch so verbreiterst wie bei dem Audi bekommst wieder Probleme mit der Heckstosstange das die passt bzw musst da auch wieder bauen. Is scho geil aber sowas in einer Lackiererei machen zu lassen is für den Otto Normal Verbraucher fast unbezahlbar ohne das man einen gut kennt :-(!!! Aber is echt gut geworden wobei mir das vorne etwas zu breit wäre und das die felgen im radkasten verschwinden is auch nicht so mein Fall... Muss schon da Gummi etwas über den radkasten stehen :-)! Aber sonst top...

  • Das mit dem stossfänger ist kein Problem.
    Ist beim Audi auch der originale geblieben, da wurde nichts verändert(zumindest am hinteren).
    Es wurde quasi nur ein Keil drunter gesetzt damit der stossfänger weiter außen steht!
    Ich nehme mal an da könnte man sich beim astra auch was einfallen lassen! :)

    Doch, doch... Da muss so viel wie möglich verschwinden vom reifen :D
    Ja, sowas in einer Lackiererei machen zu lassen wäre unbezahlbar, wir haben 5 Monate an dem Wagen gebaut!

    Weil du sagst vorne zu breit... Da hab ich auch noch ein gutes Foto :D

    Einmal mit original felgen auf Verbreiterung und einmal die 10,5J auf Original kotflügel, um mal zu veranschaulichen wie breit er eigentlich geworden ist!