Astra F Cabrio - Gebrauchtkauf

  • Meine erste Frage wäre was ist mit dem TÜV? /Bericht.
    Dann schau dir mal den Tankdeckel bzw, was dahinter ist an, sollte hier Rost sein, FINGER WEG. Es sei den du willst
    und kannst schweißen. Auch wenn es nur oben wenig ist ist unten meist schon alles am gammeln. Siehe Radlauf unten.
    Dach sollte Dicht sein. Alles elktrische muss Funktionieren. Rost am Schweller. Die Tilgergewichte sollten auch noch da
    sein. LINKS und RECHTS hinten in den Entspitzen zu finden. Und auf Unfallschäden achten bzw.Fragen
    So muss weg....

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

    • Offizieller Beitrag

    Astra G Cabrio vllt ...auch nicht mehr so teuer, aber längst nicht so rostempfindlich
    Oder erstmal was mit Vernunft und Geld ansparn

    • Offizieller Beitrag

    Der in der Anzeige sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Leder ranzig, verdrückt aber "ohne Mängel" dann sieht man, dass an den Schwellern von nicht-Profis rumgemacht wurde (also vielleicht schon wieder durch). Haube braucht teure Pflege mit der rostigen Macke. Da muss lackiert werden.

    Ich würde die Finger von jedem F-Cabrio lassen, wenn ich kein Schrauber bin. Da müsste schon ein sehr gutes Modell kommen. Und das kostet dann so viel wie ein Astra G-Cabrio. Und das ist vom Auto an sich nochmal ne ganz andere Liga (im guten Sinne)

  • Hallo Gemeinde

    Zuerst einmal ein riesen "Danke schön" für Eure ehrlichen und hilfreichen Antworten! :thumbup:

    Habe mir den Wagen gar nicht angeschaut, da er bei Anruf schon verkauft war!! :360:

    Habe mir Heute ein Astra F Cabrio Bj 97 angeschaut und mich sofort in das gute Teil verliebt! Probefahrt zum freundlichen OPEL-Dealer gemacht und das Cab durchchecken lassen. Habe 25 Minuten auf die Antwort des Werkstattmeisters gewartet und als er dann zu mir kam und ich ihn lächeln sah wußte ich was kommen mußte: 1A Zustand - gaaaaaanz leichter Rost an einem Radlauf -sonst keine Mängel!
    Zurück zum Privatanbieter und den Preis ausgehandelt: mit neuem TÜV und ASU (wird nächste Woche gemacht), 8 fach bereift (Sommerreifen auf Alus), Windsplitt, Radio/CD und der guten Betrone-Ausstattung glatte 1000,- Euronen! Da konnte ich nur JA sagen :thumbup:
    Daten: Astra-F-Cabrio 1.6i Bertone 118470 km, 2 Vorbesitzer,

    Fahrzeugausstattung

    Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sportsitze, Wegfahrsperre, Sitzheitzung, Lederaustattung,Verdeck elektrisch, Radio/CD,

    Dann hoffe ich nur noch auf nen geilen Cabriosommer!

    Gruß Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch gut! Ne Mille ist zwar kein volles Schnäppchen, aber für ein gutes Modell auch nicht überteuert. Ein paar Details interessieren uns natürlich. Motor, Laufleistung, hatta Leder?,

    Ich hätte noch ein Persenning für Cab Facelift günstig abzugeben. (Du hast ein "Facelift" ergattert)

  • Danke "der Kay"

    Persenning ist auch mit dabei! Aber trotzdem Danke fürs Angebot!

    Habe meinen letzten post etwas ausgebaut und ein paar Sachen dazu geschrieben! Mehr Fotos folgen sobald ich ne richtige Kamera hab!

    Einmal OPEL - immer OPEL

    • Offizieller Beitrag

    Und bitte: erstmal Rost am Radlauf beseitigen und durchkonservieren...das Geld lohnt sich dann wirklich...
    Weil du dann sehr lange Freude am Fahrzeug hast...der Motor ist ja ansich unkaputtbar...

    Brauch nur ÖL, Wasser und Kraftstoff, mehr net...

    Viel Spass mit deinem Goldstück...

    Und ja, wir wollen auf alle Fälle viel Imput

  • Die Tausend Euro sind perfekt angelegt.
    Selbst wenn Du einen Wagen im Zustand dreiMinus erworben hättest,
    müsstest du das gleiche Geld ausgegeben um es in diesen Zusand zu versetzten.
    Meist sogar mehr als 1000Euro. Da hat sich die Fahrt zum Profi gelohnt.

    Also alles richtig gemacht. :thumbup:

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Danke für die herzliche Begrüßung

    Natürlich mach ich Bilder wenn "Cabbie" (Spitzname meiner kids für den "Neuen") fein raus ist

    Einmal OPEL - immer OPEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jarhead (1. März 2015 um 20:38)