automatik Getriebe. Hohe Drehzahl beim anmachen und im Stand

  • Hallo zusammen,
    wenn ich den Wagen starte geht der sofort mit der Drehzahl hoch und im D Gang geht es wieder runter egal ob der Motor warm oder kalt ist. Selbst im Stand (N) geht er wieder hoch. Hat jemand eine Ahnung was sein kann oder Erfahrungen damit gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist ein 1,8 l Maschine.
    Gruß und danke schon mal im voraus.

  • Deffeniere doch mal bitte Drehzahl hoch mit zb 1500U/min, so das man eher weis was du meinst. Aber gennerell gilt auf Falschluft prüfen, dh.Filter richtig drin, Leitung vom richtig drauf, keine Leitung Rissig oder gebrochen.
    Im Primären Ansaugtrakt (große Leitung) knnst du mit Bremsenreiniger arbeiten oder Starterspray, in den Sekundären Leitungen wie zb der Blauen die an die Stirnwand gehen hilft nur schaun.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Kann es sein das es vielleicht auch am vielleicht auch am Gaszug liegen kann?

    Wenn du schon so eine gute Idee hast, guck doch gleich nach.
    Hat der Schwergang (Knick, Dreck, Aufgedröselt) kann er auch nicht auf Standgas zurück.

    Mach die Haube auf, starte den Motor und zieh den Hebel, wo der Bowdenzug eingehangen ist, vom Bowdenzug weg.
    Vielleicht geht die Drehzahl zurück. :thumbup: