1,6 SZR öl im luftfilter, leistungseinbruch, bei standgas schütteln

  • habe die verölte zündkerze sauber gemacht und dann in zk.stecker eingesteckt und anlasser getätigt, , funke war da, aber morgen werde ich mal die kabel mit dem ohmmeter durchmessen


    übrigens, Danke für Eure mithilfe ...

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • eigentlich hatte ich ihn sauber gemacht, aber nur mit lappen, ich weis ja nicht, wieviel da rein gekommen ist während der langen heimfahrt, werde vor dem nächsten lauf , nochmal sauber machen,
    den "multec"!?! hatte ich ja auch vorher mit bremsenreiniger kurz abgesprüht

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Mach mal die Kurbelwellenentlüftung sauber!

    Das geht gerne zu und drückt dir das Öl raus.....

    Die Kurbelgehäuseentlüftung führt doch in den Ansaugtrakt. Wenn die zu wäre, wäre da nicht alles voll Öl, oder ?(

    Im Video 1 bläst es ja ordentlich am Peilstab vorbei :( . Das drückt dir natürlich alles hoch.


    Soviel Druck im Kurbelgehäuse, da pfeift es doch irgendwo am Kolben vorbei.

  • So ein einfaches Kompresionstestmessgerät kostet um die 30 Euro oder man lässt an tesst machen, wenn der natürlich aufm 4er durch ist drückts da des öl wieder hoch in der röhre wo du sauber gemacht hast und somit ab in den ansaugtrakt

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Feine sache, so ein Endoscope, war zwar nicht die teuerste, aber man sieht was, der kolben ist nicht mehr rund, an der oberen kante fehlen 2 stücke, da kann man den kolbenring sehen...

    vielleicht könntz ihr es sehen

    Aufnahme/mitschnitt:

    endoscope

    Also kommt es nun in die Bucht , mit Motorschaden, , hat ja noch tüv und viele teile neu (Bremsen/Traggelenke usw.) wird sich schon ein schrauber finden

    Danke nochmals für eure tips und antworten

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Kommt dich vieleicht sogar besser wenn den für dich schlachtest, wenn weiterhin einen astra f haben willst.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Fuchse :) nein, der astra f , den fährt meine frau, die summt wie ein bienchen (meine den astra) der hat vor kurzem tüv gekriegt neue bremsen usw.

    nein es ist das G modell, das die Hufe gestreckt hat , der war früher rot und im sommer hatte ich ihn schwarz matt foliert
    mal sehen, für was die knete reicht!!!!

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR