Benzindruckregler ???

  • Hallo,

    was bringt mir ein Benzindruckregler inkl. Manometer bei meinem Astra?
    Ist so etwas sinnvoll?
    Ich habe zur Zeit den 1,6er 8V X16SZ drin, will aber auf C20XE umrüsten, aber erst in einem halben Jahr.
    Bringt der Benzindruckregler inkl. Manometer bei meinem jetzigen Motor auch schon was?

    Beschreibung von dem Ding:


    Tuning - Benzindruckregler inkl. Manometer für euer Fahrzeug bieten!

    Dies ist ein Komplettkit mit Adaptern etc...

    Mit diesem Rundinstrument und dem High Performance Benzindruckregler auch Power Boost Ventil genannt, ist es jetzt endlich möglich den Benzindruck eures Wagens variabel selber zu verstellen! Was bringt einem der beste Chip oder das beste Motortuning, wenn der Motor nicht genügend Sprit bekommt? Mit diesem Benzindruckregler kann man selber bestimmen, wie viel Sprit die Maschine erhalten soll! Und damit entscheidet ihr wie viel mehr Leistung ihr herauskitzeln wollt - natürlich ist irgendwo auch eine mechanische Grenze gesetzt, aber man kann noch einiges aus einem Motor rausholen - ein CHIP (Tuning) alleine ist nicht alles!!

    Für schon getunte und nicht getunte Fahrzeuge gleichermaßen geeignet mit einer Mehrleistung bis ca. 15%!!!

    Ein weiter Vorteil liegt darin das der Benzindruckregler nicht mehr so Temperatur anfällig sind wie der Serienregler. Der zwischen besonders heißem bzw. kaltem Zustand schon mal bis zu 0.5 bar Druckunterschiede hervorbringen kann!

    Ihr erhaltet den kompletten, hart verchromten Benzindruckregler (einstellbar von 0-10 BAR!!!) mit Display, Montageteilen, wie Silikonunterdruckschlauch (gelb), Benzinschlauch, Haltewinkel mit Schrauben, vier Schlauchschellen, einem Inbusschlüssel (zum Einstellen des Benzindrucks), einem Benzinschlauchverbindungsstück für die Montage Außerdem ist noch eine kleine Anschlussskizze für die schnelle Montage mit dabei!


    MfG und THX

  • Mit dem Benzindruckreglern ist das so eine Sache.
    Was bring Dir ein Benzindruckregler der 10bar durchlässt, aber die Pumpe nur max. 6bar liefert.
    Des weiteren haben wir nicht so gute Erfahrungen mit einen Regler von V-Max gemacht. Der erste den wir bekommen haben war undicht (an der Falz, ...wurde kostenlos umgetauscht). Mit dem zweiten lief der Motor auch nicht richtig (mit geeichten Hydrometer verschiedene Einstellungen durchprobiert). Die Einspritzventile haben bei mehr als 3bar verrückt gespielt (fingen an zu tickern und der Motor lief besch...). 3Bar liefert aber der Serien-Benzindruckregler von der 2.8er Motronik schon (bei der 2,5er sind es 2,5bar).
    Der C20XE (2.5er Motronik) bei dem wir das ausprobiert haben hat eine EDK, 286er Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Fächer, Sportkat, Gruppe A-Anlage... ...und ein angepassten Chip inkl. Drehzahlanhebung auf 8000U/min.
    Im Moment fahren wir den Wagen mit einen Benzindruckregler von der 2.5er Motronik (2,5bar) und er läuft auch unter Volllast bei hohen Drehzahlen einwandfrei.
    Also, ich würde an Deiner stelle das Geld für den Benzindruckregler sparen und lieber für sinnvollere Dinge ausgeben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012