Hey! Woran merkt man ob o.g. Dämpfer kaputt bzw durch sind? Genauso wie bei normalen, sprich wenn man die Stange per Hand rein und raus schieben kann?
gekürzte Dämpfer kaputt?
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Am besten im eingebauten Zustand.
Fingerzeig.
Merke dir, einrohrdampfer stellen sich zurück.
Zweirohrdampfer Anna man verschieben und bleiben da stehen wo sie los lässt.Dämmern immer am besten im eingebauten Zustand testen.
Entsprechenden Dämpfer einreden, loslassen, die Karosserie muss hochkommen und sofort stehen bleiben. Schwingt er nach ist er durch und muss getauscht werden. -
Woran merk ich ob es ein oder zweirohr sind? Bei handelt es sich um kaw Dämpfer...wäre nur sehr ungünstig sie erst einbauen zu müssen und dann wieder auszubauen! Denn dann müssten die kaputten wieder rein und extra fals die anderen kaputt sein könnten noch welche kaufen...?!
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dämpfer schnell einfedern, ein defekter einrohr hat an gewissen wiederstand und sellt sich wieder leicht nach oben, an defekter einrohr hat kaum wiederstand und sackt ggf nach unten ein (Kolbenstange) macht der einrohr wenn ihn grestellt hast auch leicht
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Also die, die ich hier hab lassen sich eindrücken und kommen nicht raus...
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bilder
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Wie soll denn das gehen?
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vom typenschild ggf unten von der patrone oder am besten hersteller fragen
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Hier das Foto
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2 Rohr Öldruckdämpfer
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Also da isses normal das die Kolbenstange nicht von allein hoch kommt...?!
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die bleit da stehen wo du sie los lässt, du merkst aber beim ziehen und drücken an merklichen wiederstand. die kolbenstange darf nicht von alleine reinwandern
komplettes fahrwerk mit federn kosten da ca 350, das mit bilstein gas 700