Motor nach Wartung merklich kälter

  • Serus,

    mir ist aufgefallen das der Motor weniger abwärme produziert. Mach ich meine Lüftung an sinkt diese von 95 Grad runter auf 90-92 und auch der Mittelkanal, wo die Handbremse sitzt wird nciht mehr so warm von unten. Motor arbeitet aber normal. Wie kann des mit einem Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Ventildeckelwechsel und Luftfilterwechsel zusammenhängen???

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, das die normal ist, weil auch die Außentemp. gesunken sind.

    Mit nem kleinen Service wird das net zusammenhängen.

    Das, wenn du die Heizung an machst, die Anzeige sinkt, erachte ich ebenfalls als normal.

  • Fuchse:

    Dass die Kühlflüssigkeitstemperatur etwas abfällt, wenn du die Lüftung was länger anmachst ist normal.
    Es gibt ja auch die Nothilfe, wenn der Kühlerventilator ausfällt.Fenster runter und Heizung auf Vollgas,damit der Kühlflüssigkeit Wärme entzogen wird.Kann vor Überhitzen schützen!!

    Zum Mitteltunnel:
    Basti023 wird wohl Recht haben. Im Extremfall könnte es aber an den Zündkerzen gelegen haben.Wenn dein Motor unsauber verbrannt hat und sich alles im Kat gesammelt hat, kann es mal zu so einem Hitzestau kommen.Aber wenn jetzt alles gut ist, würde ich mir keinen Kopf mehr machen.

    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Beim ersten anmchen nach der wartung hat er merklichst gedampft, mehr also üblich und da waren es 15Grad und das war stärker als bei -20Grad jetzt dampft komischerweise nix mehr ausm auspuff.
    ja gut tags vorher war es ausen an grad wärmer, bei selber strecke hat man im tunnel merklich temperatur gehabt danach nemme.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.