• des wände runterlaufen ist normal der krafstoff läuft an der dk vvorbei und wird dann im ansaugtrackt erwärmt auf die 70-80 Grad, dabei verdampft er vollständig. und wird eingezogen. Ist an wenig wie an "Vergaser"

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • ok aber besser wie mit der alten düse oder? naja ich lass das mit der leerlaufdrehzahl mal so. hab jetzt öfter gelesen das 990 normal sind. finde auch wie ich schon geschrieben habe das er das gas besser annimmt. hab wie ich auch schon geschrieben habe den zündverteiler 1mm im uhrzeigersinn drehen müssen . mal sehen wie es jetzt mit dem spritverbrauch aussieht.

    vielleicht wechsle ich morgen doch mal die dichtung unter dem multec. hab ja noch eine hier

  • gerade nochmal am auto gewesen und die dichtung vom multec gewechselt. dabei ist mir aufgefallen, das die drosselklappe nicht komplett schließt, sprich der hebel nicht auf anschlag an der madenschraube geht. habe 2 nuten versetzen müssen. trotzdem ist die leerlauf drehzahl bei 900 bis 990

  • Heute habe ich Dank besseren bremsenreiniger 2 stellen gefunden wo er falschluft zieht. Einmal von der kurbelwellenentlüftung zum nockenwellengehäuse und an dem Ding wo die zwei unterdruckschläuche sind. Leider hat sich die Leerlaufdrehzahl nicht geändert.

    Gesendet von meinem GT-I9195

    Hab dann gleich das Plastik Ding in eines aus Guss getauscht mit Dichtung. Der Schlauch von der kurbelwellenentlüftung ist auch bestellt

  • Hi,

    er zieht auch gerne Falschluft am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.Wie reagiert denn der Motor, wenn du bei laufendem Motor mit dem Bremspedal pumpst?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Schon mal an Bissele weniger, schau mal ob die Motortemperatur fürs steuergerät richtig kommt

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • es gibt 2 ntc2 fühler im astra!
    und ein ausenthermometer.

    Edit Bilder

  • der einpolige?
    Leitung bis zum Steuergerät mitgemessen? Übergangswiederstand -> mehr widerstand-> Steuergerät denkt kälter.
    Wenn ddas bis an die Stecker des Motorsteuergerätes gut sind noch mal melden.
    Dann machen wird nächsten punkt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Mal ne andere Frage:
    Was tankst du denn genau?Jetzt sage bitte nicht E10...
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber der C14NZ müsste vorne im Motorraum (Stirnwand,hinter der Batterie) einen Chip haben für die getankte Kraftstoffsorte.Damals gab es noch das "Normal-Benin" und Super.Schaue dir den Chip mal an.Und sage uns mal, welche Oktanzahl von vorne zu sehen ist.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • es gibt was neues!!

    hab heute den schlauch von der kurbelwellenentlüftung bekommen und verbaut. auf blöd hab ich mal den gebrauchten leerlaufsteller ausgepackt und einfach mal sauber gemacht und an den stecker gesteckt. also dieser steller fährt weiter wie der alte. testen kann ich erst morgen... der alte steller ist wenn man die zündung angemacht oder ausgemacht hat, nur 1 mm gegangen. der gebrauchte fährt schon deutlich weiter aus und ein.

  • so jetzt bin ich 154 km gefahren und meine tanknadel ist ca 1-2 mm unter dem 3/4 strich. laut der tankanzeige hab ich schon mal weniger verbrauch :bier: . richtig testen kann ich es erst nächstes jahr im juni da fahr ich bis zum hockenheimring!

  • Nur mal so:
    Bevor du nächstes Jahr zum Hockenheimring fährst mit dem C14NZ , kontrolliere noch mal die Benzinleitungen.Die werden auch mit der Zeit undicht.Vielleicht verliert er da den ein oder anderen Schluck.

    Bin jetzt auch zu faul den Fred nochmal komplett durchzulesen.Luftfilter und Öl würde ich auch nochmal wechseln.Könnte den Verbrauch ggf. auch etwas senken.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!