des wände runterlaufen ist normal der krafstoff läuft an der dk vvorbei und wird dann im ansaugtrackt erwärmt auf die 70-80 Grad, dabei verdampft er vollständig. und wird eingezogen. Ist an wenig wie an "Vergaser"
12,5 liter auf 100 km
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ok aber besser wie mit der alten düse oder? naja ich lass das mit der leerlaufdrehzahl mal so. hab jetzt öfter gelesen das 990 normal sind. finde auch wie ich schon geschrieben habe das er das gas besser annimmt. hab wie ich auch schon geschrieben habe den zündverteiler 1mm im uhrzeigersinn drehen müssen . mal sehen wie es jetzt mit dem spritverbrauch aussieht.
vielleicht wechsle ich morgen doch mal die dichtung unter dem multec. hab ja noch eine hier
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gerade nochmal am auto gewesen und die dichtung vom multec gewechselt. dabei ist mir aufgefallen, das die drosselklappe nicht komplett schließt, sprich der hebel nicht auf anschlag an der madenschraube geht. habe 2 nuten versetzen müssen. trotzdem ist die leerlauf drehzahl bei 900 bis 990
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Kann mir mal bitte jemand eine Anleitung geben wie ich den gaszug richtig einstelle?
Gesendet von meinem GT-I9195
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Heute habe ich Dank besseren bremsenreiniger 2 stellen gefunden wo er falschluft zieht. Einmal von der kurbelwellenentlüftung zum nockenwellengehäuse und an dem Ding wo die zwei unterdruckschläuche sind. Leider hat sich die Leerlaufdrehzahl nicht geändert.
Gesendet von meinem GT-I9195
Hab dann gleich das Plastik Ding in eines aus Guss getauscht mit Dichtung. Der Schlauch von der kurbelwellenentlüftung ist auch bestellt
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Hi,
er zieht auch gerne Falschluft am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.Wie reagiert denn der Motor, wenn du bei laufendem Motor mit dem Bremspedal pumpst?
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Also falschluft zieht er jetzt keine mehr. Jetzt nur noch hoffen das der Verbrauch runter geht
Gesendet von meinem GT-I9195
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Fuchse brauchst du teile vom 1.6er cabrio?
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gerade nochmal getankt. hab jetzt 10,87 liter gebraucht
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Schon mal an Bissele weniger, schau mal ob die Motortemperatur fürs steuergerät richtig kommt
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hab den fühler bei betriebswarmen motor gemessen, sind 350 ohm
leerlaufdrehzahl liegt immer noch bei 950.. falschluft zieht er keine mehr und zündung ist eingestellt
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es gibt 2 ntc2 fühler im astra!
und ein ausenthermometer.Edit Bilder
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den an der ansaugbrücke ( den 2 poligen ) habe ich gemessen und ist i.o . im buch steht +80° 380 ohm. ich habe bei 90-95 grad gemessen und er hatte 350 ohm also ist der doch ok oder
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der einpolige?
Leitung bis zum Steuergerät mitgemessen? Übergangswiederstand -> mehr widerstand-> Steuergerät denkt kälter.
Wenn ddas bis an die Stecker des Motorsteuergerätes gut sind noch mal melden.
Dann machen wird nächsten punkt. -
der einpolige ist doch nur für die anzeige da!!!
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Mal ne andere Frage:
Was tankst du denn genau?Jetzt sage bitte nicht E10...
Bin mir jetzt nicht sicher, aber der C14NZ müsste vorne im Motorraum (Stirnwand,hinter der Batterie) einen Chip haben für die getankte Kraftstoffsorte.Damals gab es noch das "Normal-Benin" und Super.Schaue dir den Chip mal an.Und sage uns mal, welche Oktanzahl von vorne zu sehen ist. -
ich tanke nie und nimmer dieses drecks E10 .. ich tanke super.
der oktan stecker ist mit der "nicht mehr leserlichen 95 " nach oben. sprich die 91 ist unten
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es gibt was neues!!
hab heute den schlauch von der kurbelwellenentlüftung bekommen und verbaut. auf blöd hab ich mal den gebrauchten leerlaufsteller ausgepackt und einfach mal sauber gemacht und an den stecker gesteckt. also dieser steller fährt weiter wie der alte. testen kann ich erst morgen... der alte steller ist wenn man die zündung angemacht oder ausgemacht hat, nur 1 mm gegangen. der gebrauchte fährt schon deutlich weiter aus und ein.
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so jetzt bin ich 154 km gefahren und meine tanknadel ist ca 1-2 mm unter dem 3/4 strich. laut der tankanzeige hab ich schon mal weniger verbrauch . richtig testen kann ich es erst nächstes jahr im juni da fahr ich bis zum hockenheimring!
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Nur mal so:
Bevor du nächstes Jahr zum Hockenheimring fährst mit dem C14NZ , kontrolliere noch mal die Benzinleitungen.Die werden auch mit der Zeit undicht.Vielleicht verliert er da den ein oder anderen Schluck.Bin jetzt auch zu faul den Fred nochmal komplett durchzulesen.Luftfilter und Öl würde ich auch nochmal wechseln.Könnte den Verbrauch ggf. auch etwas senken.
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