• Zusammenfassung:

    Lambadasonde gewechselt
    Zündkerzen gewechselt
    Motor mit Bremsenreiniger eingesprüht = zieht keine Falschluft.
    Temperaturfühler für Steuergerät nach Warmfahren gemessen= +80° 350 ohm

    was mich halt etwas stuzig mach ist das die einsprizdüse im leerlauf so einspritzt das benzin an der wand runter läuft.

    bin mit meinem latain am ende..

  • Hi, ich habe mir das Video zwei mal angeschaut und werde nicht schlau draus.
    Drückt der das Gemisch nach oben raus???
    Auf jeden Fall ist dort kein Sprühnebel zu sehen.Was man dort sieht ist einfach nur "Hahn auf".
    Der läuft im Stand auch viel zu hoch würde ich jetzt von der Geräuschkulisse her aus sagen.

    Ich würde mal das Einspritzventil ausbauen,evtl. über Nacht ins Reinigungsbenzin legen und alle Kontakte auch am Stecker kontrollieren und mit Leitspray einsprühen.
    Würde dann auch mal auf den Gummidichtring vom Einspritzventil kontrollieren.Wenn die undicht werden läuft die Suppe nur so Richtung Drosselklappe.

    Ausserdem kosten die Einspritzventile beim Schrotter 5€.Musste halt nur schauen, dass das ein Ventil vom 1.4 er ist.

    Würde dir darüber hinaus weiteres vorschlagen:
    -Zündkontakte am Verteilerfinger und an der Kappe reinigen ( hast nur gesagt, dass es gewechselt wurde, aber nicht ob das Zeugs neu ist)
    -Anderes Einspritzventil mit neuem Gummidichtring besorgen
    -Leerlaufregler ausbauen, reinigen und Bohrung im Drosselklappengehäuse reinigen. Sitzt hier das Moped: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=156703
    Beim Wiedereinbau auf den Gummiring achten!! Der darf nicht zerdrückt werden.
    -Zündung einstellen lassen
    -Zündspule wechseln (Kostet nen 10er auf dem Schrottplatz), da eine defekte Zündspule sich oftmals so bemerkbar macht, dass sie bei Betriebstemperatur zuviel Widerstand erzeugt, um genug Feuer auf die Zündkerzen zu geben.
    -Steuergerät vllt von einem Kumpel ausleihen und probeweise in deinem Astra verbauen


    Viel Erfolg!

    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Wenn der im betriebswarmen Zustand 1000U/min hat, dann dreht der zu hoch.Da sollten ca. 800U/min drin sein.

    P.S: Wo haste die Zündunsgteile her?

    Würde dir dort aber gebrauchte Ware empfehlen.Zumindest beim Einspritzventil und auch bei einem Steuergerät! Die meisten Schrotter geben da noch etwas Garantie drauf. Günstiger und effektiver geht es kaum.Will dir aber nix aufquatschen.Am Ende musst du wissen, wie du das handhaben möchtest.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberlehrling (25. Oktober 2014 um 19:08)

  • Also Hersteller ist dann wahrscheinlich Bremi.
    Kann dir zur Drehzahl erfahrungsgemäß sagen, dass die meisten Benziner im warmen Zustand bei 800U/min liegen.Teilweise liegen die sogar noch drunter.
    Mein X16SZ z.B. liegt da so ca. bei 720-750 U/min.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • im kalten zustand hat das buch recht, jedoch ist er warm dann so wie schrauber sagte.
    DIe zu hohe drehzahl kann durch ne falsch eingestellte verteilerkappe kommen, ws auch die 11,xxl erklären würde.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Die Düße bläst nur das rein, was dein Motorsteuergerät sagt und das nimmt die drehzal, temperatur und lamda zu rate. Deine Düße ist nicht mehr top, aber auch nicht alleine schuld. mach se sauber wies schrauber sagte oder ich zuvor. wie hast denn beim wechsel des verteilers die zündzeitpunktgeschichte eingestellt

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • stell die mal ein oder lass diese einstellen

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ich persönlich finde das "Sprühbild" von der Einspritzdüse sehr unsauber.Die kleckert nicht, die klotzt.
    Normalerweise sieht man im Leerlauf einen ganz feinen Nebel.Und auf der Drosselklappe bilden sich kleine Tröpfchen Benzin.Aber dein Ventil flutet einfach nur.

    Deswegen habe ich dir vorgeschlagen dein Ventil auszubauen, zu reinigen und eine neue Dichtung bei Opel zu besorgen.
    Es kann am Ventil liegen, muss es aber nicht.Daher habe ich dir diese Liste erstellt, damit du Punkt für Punkt abarbeiten kannst.
    Ausserdem würde ich mal die Drosselklappe reinigen, wenn du am Drosselklappengehäuse zugange bist. Ist ein Abwasch.
    Ich benutze dazu immer ne olle Zahnbürste und stelle sie danach wieder in den Schrank meiner Freundin zurück :thumbup:

    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
    Aber eine Garantie kann dir niemand geben.

    Das wirst du schon rausfinden müssen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Nein kein neues einspritzventil kaufen, nur sauber machen mitm Additiv lm5153 oder von hand putzen wies gesagt wurde und dichtung prüfen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • die dichtungen sind i.o habe heute das ventil schon draußen gehabt.

    wie soll ich das ventil denn reinigen? ich finde es sieht aus wie neu... keine ablagerungen etc. reinigungsbenzin habe ich leider nicht

    ich habe nur das hier zuhause http://www.ebay.de/itm/Caramba-mo…7-/400588260830