Tieferlegung....Ich kann mich nicht entscheiden

  • hi

    da ich meinen astra f gerne dem boden näher bringen würde, möchte ich mir ein sportfahrwerk kaufen.
    ich kann mich nur nicht entscheiden.
    30/30 denke ich wird nicht viel bringen von der optik her oder?
    wie sieht es denn mit 50/30 oder 60/40 aus? ach ja ich will originale 15" fahren mit 195/55 und nichts am radlauf machen

    mfg alex

    ----edit----

    ich glaube ich hole mir das bilstein B10 60/40 kann ich das ohne was an den radläufen zu machen fahren?

  • Fahre auf meinem Caravan 7x15 mit 195/50. Bislang mit TA Taugenixx 60/40. Ging einwandfrei ohne zu bördeln.
    Bei den original 5,5x15 haste noch weniger Probleme.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • super danke dir ...

    bei der gelegnheit werde ich auch gleich alles was mit spureinstellung zu tun hat mit erneuern. also radlager, querlenker spurstangenköpfe etc. hab keine lust nach einbau und vermessen des fahrzeuges in 3 monaten von vorne anzufangen :)

  • Wenn Du Orginal 15" Felgen fahren willst nimm auf jeden Fall die 195/50R15 Zoll Reifen.
    Ich habe leider 195/55R15 drauf und eingetragen...Schrecklich
    Im Umrüstkatalog sind die Felgen und Reifen freigegeben. :thumbup:
    Kauf dir lieber ein Fahrwerk als nur Feder...ich habe Federn von FK drin! :abgelehnt

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Ist egal was da im Brief steht, da es laut Umrüstkatalog so freigegeben ist musst du selbigen nur zur TÜV Abnahme mitnehmen und alles ist knorke :)

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

  • Hatte in meinem Caravan ein 60/40 TA Technix Fahrwerk verbaut. Wenn du keine Bandscheiben oder rückenprobleme hast, kannst auch das nehmen :D :D :D

    Bilstein b10 fahren einige hier. Soll wohl echt gut sein ;)

  • Hi.
    Also mit Bilstein machst du meiner Meinung nach nichts falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Federn bei den Fahrwerken von H&R.
    Ich fahre die in meinem 5er (ja ist ein BMW und ob der Vergleich passt weiß ich nicht) und mein Bruder fährt H&R Federn mit Bilstein Dämpfern in seinem F-Turbo.
    Er und ich sind mit unseren Fahrwerken zufrieden.
    Deshalb habe ich die auch in meinem Astra drin.
    60/40 ist eigentlich noch relativ gut alltagstauglich. ist natürlich subjektiv und auch abhängig von den Straßen bei euch.

  • jetzt ist halt noch die frage: was kann ich für reifen und felgengröße fahren ohne bei 50/30 etwas am radkasten zu machen? will auch keine einzelabnahme machen lassen wegen der reifen und felgen

  • Ich hatte ein 60/40 TA Taugenixx drin und jetzt ein 50/30 von KW. Beide haben den gleichen Tiefgang, das KW vorne vielleicht etwas mehr, denke aber das liegt eher daran, dass jetzt ein C20NE drin hängt anstelle des X16SZ.

    Bei beiden Fahrwerken war kein kürzen der Puffer notwendig.

    Reifen gehen zum Beispiel 195/50/15 auf 7x15 et38 noch locker ohne bördeln.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*