• Hallo liebe Leute,

    lange war Ruhe doch gestern bin ich durch die Wasche gefahren und wurde patschnass.

    Wasser kam durchs "geschlossene" Schiebedach und auch bei der Plastikeinheit vom Oberlicht und der Dachkurbel.

    Wer weiss Rat ?. Es war nicht wenig Wasser.

    Liebe Grüße

  • Ist es nur "Übergelaufen" oder ist dein ganzer Himml nass?

    Schiebedach aufkurbeln und vorsich Wasser rein, esmuss Wasser an Kotflügelg vorne ( ende der A Säule) und hinten aus der Stossstange Wasser kommen. Jeweils immer rechts links (gesamt 4 Abläufe)
    Bleibts Wasser kompett stehen, Abläufe alle dicht, dann nimmst ne 20ml Spritze und drückst ganz vorsichtig Stück für Stück wasser nach bis es wieder kommt an allen 4ren.
    Wird dein Himmel nass ist ein Schlauch abgezogen, dann musst den Himmel abbauen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (25. September 2014 um 11:18)

  • In jeder ecke jeweils von der "Wanne". wenn du dein schiebedach aufkurbelst, nicht kippst, dann siehst du sogar die vorne, die über ein schlauch in die A-Säule entwässern.
    Die hinteren sind auch im Eck, nur halt hinten, siehst du nicht wirklich, diese entwässern über die C-Säule in die Endspitzen hinter der Stossstange.
    Ich mach des immer so, 1,5l PET Flasche mit Wasser füllen und diese in die Wanne in Richtung der Ecken leeren, das mach ich alle 3 Monate und mach in dem Zuge gleich die 2 Spindeln (Schnecken) sauber und fette diese neu.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    2 gehen nach vorn und 2 nach hinten, ich mach morgen mal nen Foto von einem ausgebauten Schiebedach....Endspitze am Unterboden, da sind 2 Abläufe aus der Karosse, wenn die dicht sind, hilft nur Druckluft....

    Schiebedach auch mal ganz aufmachen und die Abläufe frei kratzen.

    sieht man schon....

    Meist lösen sich die Schläuche, dann rutschen die in die Karosse zurück und dir flutet das Wasser in die Endpsitzen der Karosse, klass Konstruktion von Opel damals, ich hab meine Schläuche mit dem Ausgängen im Heckblech verklebt... dann zusätzlich noch 2 große Kabelbinder dran...

  • In jeder ecke jeweils von der "Wanne". wenn du dein schiebedach aufkurbelst, nicht kippst, dann siehst du sogar die vorne, die über ein schlauch in die A-Säule entwässern.
    Die hinteren sind auch im Eck, nur halt hinten, siehst du nicht wirklich, diese entwässern über die C-Säule in die Endspitzen hinter der Stossstange.
    Ich mach des immer so, 1,5l PET Flasche mit Wasser füllen und diese in die Wanne in Richtung der Ecken leeren, das mach ich alle 3 Monate und mach in dem Zuge gleich die 2 Spindeln (Schnecken) sauber und fette diese neu.


    die zwei vorderen hab ich sauber, Wasser läuft durch, aber wie kommst du an die hinteren; im Blindflug ?

    Grüß

    • Offizieller Beitrag

    druckluft...ggf verleidung links und rechts hinten abnehmen...dann siehste die schlaeuche im seitenteil dann von unten mitn starren draht bis 2.5 qmm rein... und nach oben durchachieben ..dann von oben mit wasser spuelen und weiter mit dem draht vor und zurueck schieben von unten und immer wasser von oben spuelen ...
    abachliessend drucluft von unten

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • ich hab mir auf amazon ne 360° Sprühsonde für spraydosen besorgt, diesen verlängert und an an wasseranschluss ran. am anfang vieleicht wirklich wie basti machen und danach kannst es mit dem schlauch sauber halten.
    Edit: sehen tue ich die mit umlenkspiegel ( so was wie der zahnarzt hat) und ner taschenlampe.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (28. September 2014 um 20:22)

  • Hi,

    dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    Zu den vorderen Abläufen, wo jetzt ja alles durchläuft, möchte ich noch sagen; wo das Wasser unten rausläuft, so zwischen Türanschlag und Kotflügel. ihr nennt das Endspitzen, ich meine es ist so die Höhe wo man den Wagenheber ansetzt, ist schon alles ziemlich verrostet.

    Ich konnte da so eine Art Gummibalg ertasten, weiss nicht was das ist. Desweiteren konnte ich keine Gummischläche sehen, sondern das Wasser läuft oder tropft direkt von der Kante für den Wagenheber runter. Es läuft aber gut durch.

    Viele Grüße

  • Also bei meinem CC sind keine Schläuche bis unten drin, die sind ab der A und C Säule bei mir zu ende und dann läuft dies in der Karosse runter.
    Das was du da ertastet haben könntest könnte der Schaumsoff zwischen Kotflügen und Karosse sein, siehst wenn die Fahrertüre auf machst und in den Spalt schaust.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.