Notreperatur Gewinde der Ölablassschraube

  • Da es mit meinem Job grad stressig ist und meine Frau mich schon auf der Baustelle besucht anstatt das ich am WE heimfahr hab ich mir nun noch ein Prob mit dem G eingehandelt. Und zwar hab ich, weil der Karren "Insp" anzeigte, mit freundlicher Genehmigung meines Zimmerwirtes und dessen tatkräftiger Hilfe heute nachmittag wenigstens mal das Öl gewechselt. Leider war der Zimmerwirt, ein netter älterer Herr, etwas übermotiviert mit dem Ergebnis, das das Gewinde der oben genannten Schraube in der (Alu)ölwanne ausgerissen/stark beschädigt ist. Sowas passiert natürlich immer dann, wenn alles zu hat und man nix mehr besorgen kann. Da ich das Auto aber dringend brauche, hab ich als Notmassnahme die Schraube ordentlich mit Teflonband umwickelt und reingedreht. Ging auch so leidlich fest und ist dicht erstmal, nur hab ich kein wirkliches Vertrauen dahingehend das sich die Schraube nicht von selber löst. Also von aussen ein bissl Silikon ausm Baumarkt (was anderes war nicht greifbar bzw hatte der gute Mann nicht da) an die Schraube und Ölwanne, sozusagen als "Verdrehsicherung" dran gemacht. Das ganze muss ca ne Woche/ca 1200km halten, dann komm ich heim und kann das Gewinde reparieren bzw die Ölwanne ersetzen, wobei reparieren einfacher ist mit ner M15-Schraube. Meint ihr, das geht so mit Teflonband und Silikon oder gibts ne bessere Möglichkeit? Wie gesagt, ist nur ein Notbehelf für kurze Zeit und soll auch nix anderes sein, hab hier eben nur keine Zeit und Möglichkeit für ne anständige Rep. Ich will nur nicht die Ablassschraube und /oder das ganze Öl verlieren, das findet der XEL bestimmt nicht so toll, von der Umwelt und den anderen Verkehrsteilnehmern mal ganz zu schweigen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ich habe mir ehrlich gesagt dein Text nicht durchgelesen.

    Nehm es nicht böse, aber du must in deinen Beiträgen auf den Punkt kommen und nicht ellenlange Romane schreiben.

    Das macht die Sache nicht attaktiv zum lesen. Auch mal eine Leerzeile zwichen den Sätzen lässt es interessanter und "lesbarer" wirken!

    Grüße
    Bene

    • Offizieller Beitrag

    Komm bei mir rum und du kannst ne stahlwanne ham
    Liegt bei mir doof rum
    Nummer kannsu per pn ham

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Und ja es gibt coils dafuer hat normal jede werkstatt oder motorenbauer

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2