astra f v6 Tüv probleme AU untersuchung

  • Hallo. Habe einen astra f v6 x30xe. Jetzt fällt der Tüv an. Alles eingetragen, auch motor. Leider bin ich nicht durch die AU gekomen. Die Werte stimmen. Nur im leerlauf würde er zu hoch laufen er läuft bei 920um im leerlauf.Alle c02 werte stimmen. Dürfte aber laut Tüv nur 720 haben. Das ist doch bei einen v6 nicht möglich? Mein motor läuft auch rund. Ich glaube der Tüv Prüfer hat auch die alten motordaten genommen. Nun meine frage. Muss der Tüv prüfer die daten vom v6 nehmen oder vom astra f? Hat der ein Fehler gemacht? Und kann man die drezhal senken falls der tüv recht hatte? Ein kumpel hat einen Omega x30xe und bei dem steht drin leerlauf bis 1000. Bitte um hilfe danke :)

  • Der Tüv muss die Abgaswerte vom Motor nehmen der Verbaut ist ergo V6 X30XE gleich V6 X30XE Werte und nicht vom NE, XE oder sonstwelchem das kann dann ja nicht passen denn kein Motor ist wie der andere.


    Mfg crazy Mc !

  • 920u/min sind für nen V6 wirklich recht viel, die laufen sonst wirklich mit weniger. Weißt du wie er das Drehzahlsignal abgegriffen hat? Hat er dir nen Ausdruck mitgegeben? Welche Schlüsselnummern stehen dort?