Mein neues Projekt Vectra 2000 4x4 Turbo

  • Also tieferlegen kannste schon, musst aber einige Sachen beachten.

    - Bereifung muss vorne und hinten 100% identisch sein, Selbe Felgenmaße und selbe Reifenmaße.
    - Und du solltest keine Laufrichtungsgebunden Reifen verdienen sodass du die Reifen regelmäßig für gleichmäßigen Verschleiß Regelmäßig über Kreuz (Also VR nach HL, HR nach VL, HL nach VR, VL nach HR) tauschen kannst
    - Verschiedene Spurplatten VA & HA kannste bis 20mm Unterschied machen
    - Sturzkorrekturbuchsen müssen zwingend verbaut und penibel genau einstellen werden
    - Druckspeicher dürfen nicht überlagert sein, max. 6 Jahre alt. Beim bestellen der Teile vorher IMMER das Produktionsdatum anfragen. Wechselintervall beträgt max. 90.000 Kilometer
    - Bei BMW und Audi wurden teils baugleiche Druckspeicher verwendet, diese sind meist günstiger als die für Opel, obwohl es die selben Teile sind. ***

    Allrad per Kippschalter während der Fahrt ein und abschalten ist auch kein Problem. Die Pfuschlösung sieht vor die Sicherung 19 zu unterbrechen indem man sie auf Masse schaltet. Damit lässt sich aber während der Fahrt nur ab und nicht wieder einschalten. Die ordentliche Variante ist es Klemme 15 zum Allradsteuergerät zu unterbrechen bzw. einen Schalter dazwischenzusetzen. Beim Calibra 4x4 muss dazu das Allrad Stg. lokalisiert werden (Hinterm Sicherungskasten, lässt sich mit ner Taschenlampe finden) und dort dann das schwarze Kabel für Schaltplus durchtrennt und einen Schalter dazwischensetzt. Dürfte beim Vectra nicht anders sein, würde zur Sicherheit halbe aber nochmal in nen Stromlaufplan gucken bevor ich da irgendwas durchtrenne. Das kann einem wenn mal während der Fahrt was schief geht durchaus das Verteilegetriebe retten. Schaden nimmt das Stg. hierdurch keinen da nichts anderes gemacht wird als dass man die Zündung für das Teil abschaltet. Das Allradsystem trennt dann ganz gewöhnlich und man spart sogar ein klein wenig Sprit...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von DaS-TK (25. August 2014 um 22:17)

  • Danke TK wer morgen mal schauen wie alt meiner ist.

    Ja ich weiß das es schade ist um ihn aber mal sehen wie der winter wird ;)
    Nächstes Jahr wird eh dann wahrscheinlich komplett gemacht :D

    Noch paar fotos

  • Ein fast originaler Vectra-A-Turbo für'n Winter!? Das geht ja mal gar nicht. Weist Du wie viele es davon überhaut noch zugelassen in Europa gibt (in Deutschland sind's wohl nur noch 66 Stück und in den Alpenländern dürften es auch nicht viel mehr sein. Ich hab hier bei mir zwei in der Garage zu stehen, beide im Moment nicht zugelassen und leider keiner von beiden meiner :(
    Such Dir lieber 'ne richtige Winterkarre. Schnee, Wasser und Salz ist nichts für die Vectra-A's. Der Korrosionsschutz war seiner Zeit leider unter aller Sau.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    So seh ich das auch, wenn du das machst, wird dir Knittl glaub ich zu Recht die Leviten lesen....

    Dann verkauf den Wagen lieber wieder, hol dir nen billigen Corsa B/Suzuki Swift oder nen Subaru Justy, letzterer hat auch Allrad und dich schlägt keiner....

    Komm nach DE und dir schmeissen sie die Winterhuren hinterher....

    Hier das REGISTER: http://www.vectraturbo.de/register/register.html

    Ich, an deiner Stelle, wäre stolz drauf.....

    -danke an KDS-

    • Offizieller Beitrag

    Fahr doch lieber deinen GSI, von denen gibts jedenfalls mehr....

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ach mani nicht dein ernst mit winterbetrieb??

    Nicht nur die gefahr salz und rost ist das schlimme das dir wer reinkracht ist noch höher

    Nimm ne grosse decke deck sie beide zu und lass sie zusammen kuscheln übern winter und hol dir um 200 euro ne saudose zum zerstören ( besten nen vw ) gg

  • würd ich auch nicht....

    Mir passen die 2.0i 4x4 genau, brauchst im Winter nicht warmfahren,und wenn mal was schief geht ist nicht sooo schlimm wie beim Turbo!

  • Ja wär ja nicht den ganzen wintr gefahren;)
    Ich besuch dich mal damit er hat eine jahres autobahnvingette oben :P

    Hab mich mal bischen schlau über mein SChmuckstück gemacht :D

    Der Vectra Turbo 4x4 wurde ab September 1992 zunächst nur für das
    europäische Ausland als Topmodell angeboten. Da Opel in der Schweiz und
    in Österreich viele Allrad-Kunden hatte, gab es den Allrad Vectra dort
    in Verbindung mit dem 150 kW (204 PS) starken 16-Ventil-Turbomotor. Ab
    August 1993 wurde der Vectra Turbo 4x4 auch in Deutschland als Topmodell
    angeboten, aber bereits im Juni 1994 generell eingestellt. Von
    September 1992 bis Juni 1994 wurden daher nur 2252 Vectra Turbo 4x4
    verkauft, hauptsächlich nach Großbritannien, Österreich, Schweiz und
    Deutschland.

    GSi 16V

    Vectra 2000 4x4 Turbo