Astra f Servoleitung wichtige Frage

  • Moin ich brauche euren rat zum thema Servoleitung.

    muss mir eine neue Servoleitung Kaufen für meinen astra f cc x16szr mit klimaanlage.
    das ist die Servoleitung die vor dem Kühler geht und Kühlrippen hatt.
    Ich habe mich bei Opel schon informiert die sagen für den x16szr gibt es keine neue Servoleitung mehr nur noch für den 1.6 16 v, ich war letztens bei dem Autoverwerter da hatten die einen 1.6 16 v stehen und die leitung sieht genau gleich aus wie meine ist auch an den gleichen stellen befestiegt.

    wenn die beim 1.6 16 v gleich ausseiht wie die bei meinem x16szr muss die doch auch passen bitte um hilfe.

    mfg andre

  • Gibt es da eventuell eine Teilenummer? Falls ja, solltest du die mal abgleichen. Ansonsten einfach mal ausprobieren...

    Ich würde spontan sagen, das passt. Mein Lenkgetriebe ist auch vom C16NZ und ich fahre C14NZ. Die Leitung wird wohl nicht die größte Investition sein.

    8,5L/100 km x 0,659€ = 5,60€/100km
    LPG lohnt sich auch beim C14NZ.
    Das ersparte Geld wird in Teile umgesetzt!
    Motorumbau kommt mit neuer Gasanlage kommt...

  • Also ich habe die 11 und die 29 aber aber das ist eine leitung die komplett ist.
    da haben die ja an der leitung was geändert das es jetzt 2 teile sind.
    wollte eine neue kaufen weil ich meine alte leitung vor meiner garage was gemacht habe dann ist die Tür zu geknallt wegen dem wind und da ist ein bißchen die leitung verbogen aber nur leicht. Dann habe ich die mir wieder grade gebogen. Durch das leichte verbiegen ist die doch jetzt nicht kaputt gegangen.
    Kann ich die leitung noch verwenden trotz das die leicht verbogen ist ist ja aus metall.
    Ich meine jetzt die druckleitung.
    bitte um rat.

    mfg andre

  • hier mal ein bild von der Servoleitung


    also irgend welche biegungstellen kann man nicht sehen ist nur sehr leicht verbogen.
    habe dann halt wieder vorsichtig zurück gebogen.
    die Leitung will ich nämlich neu lackieren.

    mfg andre

  • Ok das werde ich machen..
    die servoleitung von dem schlacht astra f 1,6 16 v war ein bischen mehr rostig als meine.
    kann man die komplette leitung abkleben und sandstrahlen und dann neu lackieren.
    so das die wieder schön aussieht.
    der lack müsste doch darauf halten wenn man es ordentlich macht oder ???
    oder ist das keine so gute idee.

    mfg andre

  • normalerweise musst du nur auf den hersteller achten.der steht auf dem servoölbehälter.ZF oder ein anderer.
    alle ZF passen untereinander und alle die von dem anderen hersteller sind passen untereinander.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.