Auto ging aus und springt nicht wieder an

  • hallo liebe astra gemeinde, :hilfe brauche bitte hilfe für das auto von meinem sohn: ist beim fahren ausgegangen, - zündung ist ok, aber es kommt kein sprit vorne an (beim einsprühen von startpilot will er anspringen), - habe nun bereits an der pumpe gemessen. Beim einschalten der zündung kommt kurzfristig strom an (relais sollte also schalten) und beim starten kommt dauerhaft strom an. allerdings wenn man den finger auf die pumpe hält, spürt man keinerlei "vibrationen", ergo würd ich sagen, die pumpe läuft nicht. bevor ich nun lostobe um eine neue pumpe zu besorgen, würd ich gerne weitergehende infos erhalten von leuten, die sich mit dem auto besser auskennen. -vielen dank , - gruß

  • bei eurem einspritzsystem die kappe über der DK aufmachen, einer zündung anmachen und motor starten, der andere schauen ob eingesprizt wird auf die DK.
    Sprizt diese ein Zündanlage (Verteiler) prüfen.
    Sprizt die Anlage nicht ein beide Benzinschläuche runter und in an Gefäss halten nur ganz kurz anlassen.
    Kraftstoff da, Ventil prüfen. Kein Kraftstoff da auf die Beifahrerseite am hinteren Radlauf dort beim filter die leitung abnehmen, kommt hier kraftsoff neuer filter kommt hier keiner pumpe prüfen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • hallo fuchse, - vielen dank für info. . . . - bitte, was ist DK??? haben nicht so die ahnung  :thumbdown: - wir haben vorne benzinschlach(zulauf) abgemacht und gestartet, , , - kommt aber beim starten kein sprit. . . . hab dann mal an der pumpe beim starten gefühlt, - normalerweise kann man doch fühlen, ob sich da was bewegt. . . . - war aber keine "erregung". . . . - ist der benzinfilter nicht an der pumpe??? danke - gruß fred - -PS haben auch startpilot in den ansaugkanal gespritzt, damit wollte er anspringen. . . .

  • DK = Drosselklappe
    Nein der Benzinfilter sitzt auf der Beifahrerseite am Boden kurz vorm Hinterrad.
    Nicht bei allen "Pumpen" spürt man was. Mess doch mal die Pumpe Ohmisch durch
    Edit: Zulau oder Rücklauf, woher weist du was was ist.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (22. Juni 2014 um 12:03)

  • Kurz und bündig hast du schon alles vorher überprüft und es bleibt nur noch die Pumpe übrig. Das ist kein seltenes Problem ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Ahja, meistens bekommt man die Pumpe nochmal in Gang wenn man richtig beherzt unter den tank haut (mit der offenen Hand)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Hallo, - ich danke allen, die mit Tipps geholfen haben. . . . denke, ich habe den Fehler wohl nun genau: haben bei "Schrotti" ne "neue" Pumpe gekauft. . . . testeshalber mal 12 Volt draufgehalten. NULL Reaktion (eigentlich sollte sie mit 12 Volt Direktanschluß doch wohl laufen, - oder??? - is doch ne "normale Elektropumpe), haben dann die Pumpe aus den Auto ausgebaut, - ebenfalls 12 Volt angelegt, - ebenfalls NULL Reaktion. Ergo, beide Pumpen defek???!!! . . . . . - oder bin ich nun verkehrt??? oder läuft ne Pumpe auch mit 12 Volt Direktanschluß nicht???

  • http://www.skandia-sauna.de/opel/astra/F/Plan/1400.jpg

    Ganz rechts im Plan
    Man sieht leider nicht rein, aber ich kann mir gut vorstellen das die eine schutzdiode hat. Sprich der Motor anschlussgebunden ist.
    Mache Motoren zb von deinem lüfter daheim der dir im Sommer kühle Luft zuwendet, dort ist intern eine Versicherung in der wicklung. Einfach mal beide benzinpumpen ohmsche messen

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hallo, - guten abend. . . . - herzlichen Dank an alle, die mit Tipps und Infos geholfen haben, - er läuft wieder! :thumbup: Nachdem ich die ausgebaute Pumpe vorsichtig mit einem Hammer "bearbeitet" habe, - lief sie beim Anschluß an 12 Volt sofort an. . . . . - ergo wieder eingebaut und Auto sprang sofort wieder an. . . . . :P :P :P :P - :335: an euch - - - Fred

  • Täufel is an Eichhörnle bin vorhin genau mit dem selben sch... stehen geblieben. Motor wärend dem Fahren aus, ohne FC.
    Direkt starten, gar nix, auch kein FC.
    Geschaut, Kabel gerüttelt, nix kein FC.
    Gegen Tank gehauen 2 mal so gut wie es ging, Motor muckelt bleibt aber nicht an, FC 25 (Einspritzdüse).
    Abschlepper zu dem Zeitpunkt schon unterwegs gewesen, morgen mal die Pumpe wechseln lassen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • meiner is heute auch wärent der fahrt ausgegangen
    beim auto verwerter eine pumpe besorgt und werde morgen versuchen die ein zu bauen
    muß nur die 40 liter ausm tank raus bekommen :360:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Bei mir sind die 47 Liter drin geblieben. aber die lötsinbollen aus dem gefäs rausgefischt

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.