MID leuchtet "Bremsbelag" auf

  • Hallo,
    ich habe heute in einer Werkstatt den Tüv neu machen lassen für mein Wägelchen.
    Es wurden alle Stoßdämpfer erneuert und zugehörigen Gummis.
    Nun hat beim starten des Autos , mir das MID angezeigt "Bremsbelag", aber das kann ich doch wohl vernachlässigen ( Leuchtet jetzt auch nicht mehr auf ) .
    Das hätten die doch auch in der Werkstatt sehen müssen , wenn es so die Bremsbeläge abgenutz gewesen wären. ?
    Denke mal das das Auto sich doch erst an die neue Eigenschaft gewöhnen muss oder ?

    Lieben Gruß Bene :)

    • Offizieller Beitrag

    Nix gewöhnen, entweder Sensor im eimer oder Belag abgenutzt oder Stecker unterbrochen bzw. Stecker raus, kann vieles sein, klick es weg und fertig.

    Das MID ist so simpel, es prüft nicht, sondern der Stromkreis ist geschlossen, wenn die Signalleitung auf Masse kommt, ist dies nicht der Fall kommt halt Bremsbelag o.ä.

    Die ganzen Sensoren funzen so.

  • Ok. Bei meinen Angel eyes kommt ja auch immer eine Fehlermeldung mit Abblendlicht und Rücklicht das ist ja normal. Denke mal das mit dem bremsbelag kann man auch einfach weg drücken, bis es irgendwann nicht mehr aufleuchtet.

  • Hallo , zu den Bremsen , habe gestern die Belege komplett mit Sensor getauscht und bei mir zeigt das MID auch Bremsbelag an . Sensoren und Stecker alle fest dran .
    MfG Dieter

    • Offizieller Beitrag

    hmm prüf mal, ob es irgendwo Kontaktprobleme gibt...

    Am Stecker vom Kabelbaum, Kriechströme womöglich, ich sprüh da vorher immer Kontaktspray rein