MID falscher mom. Verbrauch

  • Moin Leute bin neu hier im Forum :)

    das thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut hoffe ihr seit nich sauer deswegen weil ich ein neues thema aufmache. aber ich finde mich im moment noch nicht so zurecht hier im forum in sachen sufu.

    und zwar beschäftige ich mich seit märz mit meinem mid
    soweit hat alles geklappt und funktionert auch bis auf die mom verbrauchs anzeige dort schwankt es immer bis 40l
    im stand sind es so um die 11l hatte es bei opel programieren lassen auf code 136 habe einen x18xe jedoch ohne erfolg die werte sind exakt geblieben wie vor dem programiieren vorher war glaube ich der code 065 drauf für nen x18cel glaube ich..

    hatte den stecker beim motorsteuergerät auch schon auseinender um zu schauen ob das kabel für das verbrauchssignal auch wirklich an pin 21 anliegt. und es stimmt alles soweit..
    wenn ich bei mir beide knöpfe am hebel drücke erscheint im display oben rechts die 136 und ein paar stellen weiter eine 1
    und unter der 136 steht GD
    wenn das mid umschaltet zeigt es glaub 16550 oder so ähnlich ( hab es gerade nicht im kopf :) )
    hab ein facelift caravan und auf dem tacho steht w 1102 soweit müsste es doch alles passen oder?
    langsam verzweifel ich..
    wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur du hast das Problem, ich auch....

    Weder mein Verbrauch, noch Durchschnittsgeschwindigkeit usw. stimmen.

    Dazu kam vorher noch nen lästiger Wackeldackelkontakt, den ich am ISO-Stecker vom Radio hatte.

    Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wo bei mir der Fehler ist, bin jetz soweit, mein Ersatz-Mid umproggen zu lassen.

  • wie hatte sich das denn mit dem wackelkontakt bei dir ausgewirkt?

    meine überlegung is ja das er es eigentlich das verbrauchssignal bekommt aber irgendwie nicht richtig verarbeiten kann oder? denn wenn ich ein anderes kabel erwischt hätte müsste er doch ein f setzten oder?
    würde mich ja gerne weiterbeschäftigen aber so langsam gehn mir die ideen aus was noch sein könnte... 8| ?(

    • Offizieller Beitrag

    Jopp, 16k umin, ich hab 1111 drin, also 8k umin
    Aber ich denk, die tage werd ich dahinter kommen...