Das ist schon lustig: als ich heute bei nasser Fahrbahn (auf einer leeren Nebenstraße) die 20 Jahre alten Reifen mittels kontrollierter Vollbremsung testete (inkl. Vergleich mit einem Wagen mit neuen Ganzjahresreifen), starb der Motor beim letzten Mal vor Schreck ab (Automatikgetriebe, man kann also eigentlich nichts falsch bedienen...) und ging dann erst beim ca. 3. Mal Anlassen wieder an - und jetzt ist die linke Beleuchtung in der Mittelkonsole (hinter dem linken Drehschalter) kaputt.
Sicherungen habe ich noch nicht kontrolliert, gefahren ist er aber wieder ganz normal.
Irgend eine Idee, was da abgelaufen ist? Und sollte ich nach diesem "Vorfall" irgendetwas Spezielles kontrollieren, damit nicht noch mehr kaputtgeht?
Gruß,
Pappenheimer
P.S.: der Test hat ergeben, dass ich uns wohl doch neue Reifen gönnen sollte (obwohl Profil und Karkasse 1A aussehen...): 3x längerer Bremsweg als mit Neureifen.