Beleuchtung Mittelkonsole nach Vollbremsung(en) kaputt

  • Das ist schon lustig: als ich heute bei nasser Fahrbahn (auf einer leeren Nebenstraße) die 20 Jahre alten Reifen mittels kontrollierter Vollbremsung testete (inkl. Vergleich mit einem Wagen mit neuen Ganzjahresreifen), starb der Motor beim letzten Mal vor Schreck ab (Automatikgetriebe, man kann also eigentlich nichts falsch bedienen...) und ging dann erst beim ca. 3. Mal Anlassen wieder an - und jetzt ist die linke Beleuchtung in der Mittelkonsole (hinter dem linken Drehschalter) kaputt.
    Sicherungen habe ich noch nicht kontrolliert, gefahren ist er aber wieder ganz normal.
    Irgend eine Idee, was da abgelaufen ist? Und sollte ich nach diesem "Vorfall" irgendetwas Spezielles kontrollieren, damit nicht noch mehr kaputtgeht?

    Gruß,
    Pappenheimer

    P.S.: der Test hat ergeben, dass ich uns wohl doch neue Reifen gönnen sollte (obwohl Profil und Karkasse 1A aussehen...): 3x längerer Bremsweg als mit Neureifen.

  • Ich würde primär davon ausgehen, dass dich einfach das übliche Problem der alten funzeligen Lämpchen in der Mittelkonsole ereilt hat. Diese fallen halt irgendwann mal aus. Lustig nur, dass es in dem Zusammenhang passiert ist.

    Also meine Empfehlung: Wenn es dich stört, dann wechsel die Glassockelbirnen hinter dem Drehschalter aus (ist wohl etwas Frimelei...). Ansonsten kannst du das auch so lassen. Ich denke nicht, dass da weiteres defekt wäre.