c20xe springt nicht an, digitacho zeigt nix an

  • Nabend zsm,

    Mein astra hat folgendes Problem:

    Wenn ich den Schlüssel auf Zündung setze, erhalte ich keinerlei anzeige im digitacho. Lediglich die mkl brennt verhalten und es ertönt ein merkwürdiges surrendes Geräusch.
    Andere elektrik wie zentralverriegerlung geht ebenefalls nicht.
    Der Motor orgelt, aber springt nicht an.

    Batterie ist nagelneu. Hatte das problem nämlich nachm Winter schonmal und die neue batterie hat nur äußerst kurzfristig das problem behoben.

    Jemand eine idee? Masseproblem oder ähnliches?

    Danke und Gruß
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Auf die Schnelle würde ich auch aufn Masseschluss tippen!

    Der C20XE is original und nichts gebasteltes am Kabelbaum?

    merkwürdig Surren kann man weit fassen ;)
    Das erste Surren, bei Zündung an, was mir in Kopp kommt, ist die Spritpumpe.
    Kommt das Surren aus dem Motorraum/von vorne oder Hinten?

    @Edit: Wenn der Motor orgelt, is die Batterie OK, der Starter bekommt ja genug Saft, wär die Batterie breit, wär da absolut nix ;)
    Wie ist denn der Digitacho reingeknüppert? Da viell. die Elektrik überprüfen. Von meinem (Kein Digitacho) kenn ichs, dass der Inverter von den Plasmas bei kaltem Wetter leicht "surrt", aber beim Digitacho wirste bestimmt keine Plasmas haben!?

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von StufenTom (3. April 2014 um 04:54)

  • Moin,

    nein das Geräusch ist definitiv nicht von der Spritpumpe.

    Es ist auch schwer per text dieses Geräusch zu beschreiben. Klingt fast wie eine dumpfe Sirene der der Saft aus geht...ungefähr so: "wiiihuuuuuuu"

    Kabelbaum hinterm Digitacho wurde vom Vorgänger des Schlachtwagen präpariert. Hier werde ich mal nachsehen, ob da was net stimmt.

    Weiterhin hat in der Vergangenheit auch oft der DZM verrückt gespielt wenn ich Gas gegeben hab (hoch und runter).

    Welche Massepunkte kann ich alle überprüfen? (Hinterm Tacho, hinten rechts am Heck)

    Viele Grüße

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Servus,

    Ich hab jetzt die batterie abgeklemmt und die Pole ein wenig gedreht und wieder drauf gemacht.
    Jetz gehts wieder...
    Aber das hatte ich mit der alten batterie auch schon öfter.

    Also was verdammt nochmal stimmt hier nicht?!?!?

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Problem gelöst....
    Wie vermutet masseproblem

    Undzwar hatte sich die schraube dwr masseverbindungen vorne an der fahrzeugfront gelöst...

    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.