armaturenbrettkabelbaum

  • habe mal ne frage habe vor ner weile einen 93er armaturenbrettkabelbaum in ne 96er karosse gebaut danach ging licht, blinker usw nich mehr.
    der grund dafür war das ich verbrauchsanzeige sowie KM reichweite öltemperatur usw ausm gsi wollte mit dem dazu passenden hebel.
    da ich aber festgestellt habe das die pinbelegung vom VFL und FL anders ist musste der kabelbaum wieder raus, nun meine frage gibt es für die Facelift modelle auch einen gsi kabelbaum wo KM reichweite, öl, verbrauch, stoppuhr dabei sind oder nur beim VFL??
    falls ja wo?
    mfg

  • Wobei Fl Kabelbäume mit Bordcomputer wohl recht schwer zu finden sein dürften. FL GSi hatte ja keinen BC mehr, wenn dann müsste da einer ausm ne FL XE Caravan her, da gabs die meines Wissens nach noch...

    Ich habs anders gelöst (bzw löse es grade anders). Bei mir kommen ALLE Kabelbäume aus nem vFL GSI 16v in den FL und FL spezifische Schaltkreise lasse ich mir aus dem FL Kabelbaum in den vFL Kabelbaum einpinnen. Ist letztlich einfacherer...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Dann wär noch das Problem mit dem Proggen, die meisten MId´s ausm VFL-GSI lassen sich auch nur mit 10 poligen Diagnosestecker proggen: Lösung 1: jemanden mit VFL-Astra und vorgerüsteten Mid suchen, der es proggen lassen kann, Lösung 2, Erfindungsreichtum, ich hab mir einfach damals für den Combo nen Vectra A Diagnosestecker genommen, auch 10p und hab die Pins entsprechend angepasst, sprich Masse, Plus und die 2 Leitungen vom Mid dazu, Proggen lassen und fertig.