Radnaben / Radlager größe vorne GSI

  • Hallo,
    da ich an meinem GSi schon letzten Sommer eine Unwucht im Lenkrad spürte, die aber durch Tauschen der Räder und mehrmaliges Wuchten nicht wegzubekommen war, denke ich, dass meine Radnaben einen weg haben..

    Jetzt gibs allerdings Radnaben von und bis Fahrgestellnummer

    Wo is da genau der Unterschied? Bei den Lagern bin ich soweit, dass es zwei verschiedene Außendurchmesser gitb. Die werd ich dann messen im ausgebauten Zustand und dann bestellen. Aber woran erkenne ich welche Nabe ich brauche?

    Gruß

    Andi

  • hatte ich letztens auch bei nen kumpel seinen astra. bestell doch einfach nach fin.

    Es gibt ja einmal die grosse oder die kleine Nabe. du hast ja die grosse.

    und dann noch der unterschied Abs. oder nicht!!!

    hatte auch das Problem mit der unwucht. zwischen 130 und 160 nen vibrieren.

    hab die Räder neu gemacht inkl. Felgen dann noch andre bremsen. kein unterschied.

    jetzt hab ich alles neu und mal sehen!!!

  • Super danke!!!

    Allerdings weiß man bei sonem alten Auto ja nie ob die Federbeine schonmal getauscht wurden, deswegen finde ich es riskant nach der Fahrgestellnummer zu gehen...

    Sind die Lager und Naben beim E-Kadett genauso?

  • MOIN

    was hat das jetzt mit Kadett zu tun :?:

    Kadett gabs beim Bigblock nur 72.

    Lager auspressen, messen fertig,wenn du dir nicht sicher bist :!:


    MFG Svene

  • Das bis und ab Fgstnr ist nur dazu gedacht gewesen, wenn du was beim FOH oder anderen Anbietern bestellen möchtest, die haben meist keine genaue Beschreibung über die Abmessungen. Demnach kannst du es nur Messen und anschließend entsprechend bestellen. Wenn du aber Radlager mit falscher Nabe zusammenbaust - dann passt die Bremse nicht mehr drauf!

  • Okay dass die Nabe unbedingt zum Lager passen muss ist gut zu wissen danke!

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ausbauen und dann nachmessen...

    Werde jetzt demnächst evtl nochmal irgendwelche Stahlfelgen drauf machen, die ich vorher genaustens Wuchten werde. Wenns dann immer noch Unwuchterscheinungen gibt wirds wohl auf die Naben hinauslaufen..

    Hat jemand schonmal Naben aus dem Zubehör verbaut?