ZV vor und Nachfacelift

  • moinz

    hab die tage meine tür hinten gewechselt.. so eigentlich kein problem gewesen.. aber ich habe orginal eine ZV nun sind die Stellmotoren der Vorfaceliftmodelle anders.. auch mit einem anderen anschluss und zwar 5 plog während meine nachfacelift 3 polig sind.. wozu sind beim 5poligen die zuätzlichen 2 kabel? und kann ich die anderen farbein einfach umlöten?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ich kann gerne bild dafon machen es sind 5 kabel.. braunweis, schwarzgeb, schwarz, braun und rotschwarz

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • das ist ein servo aus den vordertüren. kann man aber auch verwenden.
    also nach deinen kabelfarben ist der servo aber nicht aus einem astra.
    du brauchst schwarz-rot , schwarz-gelb und schwarz-blau wenn du die nicht hast kannst du das auch ausmessen mit nem ohmmeter.
    zwischen schwarz-rot und schwarz-gelb messen und dann mal den servo bewegen muss einmal einen ohmwert haben und einmal keinen durchgang.
    dann zwischen schwarz-rot und einem anderen kabel mal probieren.
    muss das selbe phänomen sein. einmal keinen durchgang und einmal einen ohmwert. dann hast du die 3 kabel die du brauchst.

  • welche ich brauche ist mirtr schon klar.. und die Tür die ich habe war so orginal in nem Astra drin.. laut opel ist das auch der richtige servoo für die hintertür.. wollte nu wissen wozu die 2 anderen kabel dienen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • sorry war übers WE nicht online..n bzw bin ich generell nicht mehr.. werd ich morgen bei tageslicht machen..

    so haben heute ungelötet und alles klappt..
    so bitteschön:

  • die verlegen doch nicht einfach nur aus spass ein 5 poliges kabelbaum zur ZV nach hinten.. vor allem wenn es ein orginalkabelnbaum war..

    teilenummer des Motors 90449074

    schade das gerade der 7er bereich im Stromlaufplan von stielie fehlt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (6. Februar 2007 um 18:30)

  • genau das ist ja das problem.
    in jede hintere tür gehen für die zv nur 3 kabel.
    ist so glaubs mir.
    war bei allen so die ich mir auf dem schrottplatz angeschschaut habe.
    und auch auf meinen stromlaufplänen die ich zur verfügung habe sind nur 3 kabel egal ob vor oder nach fratzenlift.
    aber ist doch jetzt egal - funktioniert doch.

  • ja aber ich habs doch selber aus dem Astra ausgebaut.. und es waren 5 kabel genauso wie es auf dem zweiten bild zu sehen ist..
    da fällt mir ein.. irgendetwas muss noch an demselben kabelbaum gewesen sein, da noch 2 andere kabel über eine sicherung abzweigten.. elektrische fensterheber waren es nicht.. weil die hätt ich ja gesehen in meiner tür..gab es sonst noch irgendeine zusatzaustattung in den hintertüren orginal von opel? weil das es ein orginalkabelbaum war ist DEFINITIV

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wenn mans so sieht waren es sohar 7-- nur das die 2 anderen kabel nicht zum motor gingen aber es war definitiv orginal Opel.. weil nachgerüstet würde man sofort erkennen.. und laut teilenummer ist der Stellmotor auch nur für die hinteren türen gedacht

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wie soll denn das mögich sein wenn der vordere türkabelbaum geteilt ist durch den türstecker was beim hinteren ja nicht ist der ist direkt fest mit dem Hauptkabelbaum unter der Schwellerverkleidung verbunden..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...