C20XE motorkabelbaum

  • moin leute;)

    ich habe gestern mal meine kerzen gewechselt dabei ist mir aufgefallen das am motorkabelbaum ein massekabel gerissen ist das was man auf die brücke draufschraubt, und dazu kommt noch das das stück plaste was auf die einspritzdüsen draufkommt locker ist die dazugehörigen klammern fehlen auch. kann man mit der hand abziehen, mir ist auch in letzter zeit aufgefallen das er von der leistung her mal geht und mal nich geht.
    kann es sein das beim gasgeben der kabelbaum wackelt und dadurch kein richtiger kontakt zur düse ensteht und er nicht richtig einspritzt?
    er läuft auch ziemlich rau mal mehr mal weniger, ein paar kabel waren auch angeschmorrt bzw durch hab ich erstmal wieder verlötet, kann das sein das der kabelbaum die ursache ist?
    neuer ist schon bestellt, danke für antworten;)

  • Wenn die Einspritzdüsen den Kontakt zum Kabelbaum verlieren - setzt das Motorsteuergerät einen Fehler... Ich habe bei mir da Kabelbinder dran, da bei meinen Kabelbaum auch ein paar Klammern fehlen - fahre schon über 10 Jahre so ;) geschmorte Kabel - da muss irgendwo ein Kurzer sein - erst Ursache suchen, dann Schaden richten.