Verflixte Astra F Elektrik und das gefundene Übel!

  • Wollte euch einmal teil haben lassen an einem unglaublichen Störungsfund. Falls ihr wie ich Probleme mit folgenden Stromabnehmern habt dann schaut euch den Warnblinker einmal genauer an.

    In meinem Fall ging dies durch die ganze Bordelektronik, seit dem ich den Warnblinker (der einwandfrei funktionierte) ausgetauscht hatte - war Ruhe!

    • Blinker rechts links setzen sporadisch aus
    • Scheinwerfer Leuchten brennen nach kurzer Lebensdauer durch
    • Frontwischer funktioniert sehr störisch
    • Radio geht aus und an
    • Massefehler mit schwach leuchtenden Tacholampen
    • Gestörter Empfang des Radios
    • Hupe geht an wenn die Rennleitung dicht hinter einem steht aber auch nur dann wenn etwas "noch" nicht eingetragen war! :cursing:
    • Fernlicht funktioniert nur wenn man es nicht braucht, fast nie auf der linken Spur im Porsche 911 Windschatten.

    Alle Fehler verschwanden schlagartig nach dem ich den Warnblinker ausgewechselt habe obwohl dieser einwandfrei funktionierte!

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (1. Februar 2014 um 20:00)

  • Der Schalter sah völlig normal aus oder was meinst du mit Sockel!? Steckverbindung? Alles normal. Wenn es keine Abhilfe gebracht hätte würd ich heute noch denken er wäre in Ordnung

  • übrigens fast das selbe problem hatte ich erst bei nem b corsa, am ende wars nur etwas kontaktkorrosion im sockel, an einem der kontakte. also da wo kabelende ans "weibchen" verpresst war.