Verlängerung Antennenkabel Astra F Caravan

  • Bei mir ist das Antennenkabel hinter dem Radio defekt - kein Empfang wenn ich das Radio wieder einschiebe. Im Fußraum links soll es ja die Möglichkeit geben, eine neue Verlängerung anzusetzen. Nun finde ich im I-Net aber nichts passendes. Muss ich die Verlängerung beim FOH bestellen oder hat jemand einen Tipp?

  • Zumindest bei meinem Facelift habe ich wie du schreibst im Fahrerfußraum einen Stecker mit Kupplung neben den beiden großen Steckern für den Innenraum-Kabelbaum/Armaturenbrett-Kabelbaum.
    Fahr doch mal zum Schrotti und schau ob du da eins raus holen kannst, brauchst ja nur das vordere Teil dann bis zum Fußraum.
    Oder selbst ein neues legen, die Stecker kann man selbst neu drauf pressen mit ein bisschen Werkzeug, so hab ich es bei mir gemacht mit dem Stecker neu auflegen.

  • Die Idee mit dem Radiio- und Fernsehtechniker ist gut, mit dem alten Kabel hingehen und schauen ob die was haben. Meine Befürchtung ist einfach, dass beim Freundlichen so ein Teil wieder ein Vermögen kostet. Als Beispeil: Nockenwellensensor 157.- €, gestern erfragt.

  • ja deswegen zum Radio/fernsehtechniker... das kabel an sich kostet nicht viel... wenn du die Länge und die Anschlüsse kennst kannst du solch ein Kabel auch günstig im netz kaufen...

    Was soll ich zum sensor sagen, das ist ja eigentlich allgemein bekannt das die Teile nicht billig sind... guck im netz mit der Teilenummer da bekommst das dingen für viel weniger und hast ja auch 14Tage Rückgaberecht... das gibt's meines wissens nach beim Froh nicht da es sich um eine Elektronikbauteil handelt und dieses ja so wird es immer gesagt falsch eingebaut werden kann und dadurch dann defekt sein könnte....
    Wenn ich was beim Freundchen kaufe dann nur auf "Freie Werkstatt" denn dann ist das ganze schon um einiges Billiger als wenn du als Endverbraucher kaufst da verdienen die einfach mehr drann...

    Mfg crazy Mc !

  • Solche Verlängerungskabel müsst es doch sogar bei den Triefnasen von ATU geben. Man muss es ja um Gottes Willen nicht da einbauen lassen. Ich weiss nur noch, als ich damals beim C-Asci die Antenne von vorn rechts in den hinteren linken Kotflügel gebaut hab habe ich eben da ein Verlängerungskabel gekauft. Zumindest damals gabs da 2 Längen, 3m und 5m. Und qualitativ war's auch gut.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her