• Hallo

    Hab da mal ne Frage !
    Ich hab bei meiner originalen zv vor ca ein Jahr ne FFb nach gerüstet, es hat bis vor nen Monat auch alles sehr gut funktioniert.
    Aber jetzt geht es mit der FFB nur noch zu ,mit den Schlüssel geht aber alles!!!!!!!
    Ich hab den gedacht das die blackbox von der FFB kaputt is hab das den auch neu Gekauft, aber es ist weiterhin das selbe Problem, die FFB macht nur zu!!!! Wie gesagt mit Schlüssel geht alles!
    Kann mir jemand helfen??????

    Danke Gruß daniel

  • Kontrollier mal die Kabel welche du von der " Zusatz ZV" an die Vorhandene ZV angklemmt hast, warscheinlich ist da irgendwo ein kabel los und hat daher kein Kontakt, kein Kontakt = kein Öffnen das wäre so mein gedanke, denn sonst kann da eig nichts kaputt sein wenn du sagst das Steuergerät haste schon getauscht, dann wird das auch funzen und das ganze an der Verkabelung liegen das diese sich irgendwie losgeruckelt hat oder Kabelbruch oder sowas in der richtige muss es sein... also abbauen und nachschauen/durchmessen.


    Mfg crazy Mc !

  • Hhab Vllt gedacht das, dass Steuergerät (kiekertbox) von der orgienalen zv kaputt is aber den dürfte die zv mit schlussel ja auch nicht gehen oder?????? wo ik die neue blackbox angeschlossen hab, hab ik ja alles neu verkabelt kabel kann ik mir auch nicht vorstellen!!!! Bin total über fragt

  • MOIN

    wenns mit dem Schlüssel auf und zu geht, na woran kann es denn dann noch liegen ?

    Ohne Schaltplan und so aus Ferne kann man nix sagen, außer Kabel prüfen und Zusatzfunkteil.

    MFG Svene

    • Blackbox-Funktionsüberprüfung mit Prüflampe gemacht?
      (Muss am jeweiligen Ausgang kurz aufleuchten bei Betätigung ...)
    • Anschluss der Blackbox-Ausgänge zur Original-ZV „anständig“ in die Stecker / Kabel eingearbeitet oder „Stromdiebe“ verwendet?
      (Diese Abgreifverbinder sind schnell reingepfuscht eingebaut, aber meistens auch die erste von hundert möglichen Fehlerquellen!)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Anschlusskabel wurden alles gelötet und dan kabel Strumpf drüber!!
    Blackbox klickt auch wenn ik auf, auf drücke, Blinker blinken auch !
    Werde mal nen neues zv Steuergerät (kiekertbox ) besorgen ,wenn es den nicht geht weiß ik auch nicht weiter!!!

    EDIT:

    Weiß nicht was das Problem war, aber es geht jetzt alles! Ik hab alle kabel ab gemacht und neu angeschlossen und den Stecker von den originalen zv Steuergerät ab gemacht und gereinigt und kontaktspray dran gemacht!

  • Oh das wird schwer mein mein Dialekt beim schreiben weg zu lassen :D :D!
    Hab da aber noch eine Frage!
    Wollte die neue blackbox anschließen ,aber da müssen ein paar Kontakte an die Zündung und einer an bremsschalter!
    Hab die kabel auch schon außen Schaltplan von astra raus gesucht!
    Kl 30 Dauer plus
    Kl 50 anlasserkontakt kabel rot schwarz
    Kl 15 Zündungsplus kabel dick schwarz
    Kl 15 A Zündungplus unter Brechung beim Start kabel schwarz
    Kl W radio aus beim Schlüssel ziehen kabel dünn rot
    Kl P nicht belegt

    Das sind die Belegung der Zündung wenn ich jetzt kein Fehler drin hab?????

    Anschließen soll ich aber
    12v Aktivierung über den Schlüssel
    Zündschalter Stufe 0
    Zündschalter Stufe 1
    Zündschalter Stufe 2 zum starten
    Und einmal bremsschalter

    Kann jemand sagen welches jetzt wo ran muss??

    Das der plan was abgeschlossen werden soll

  • Ich hab selten einen Schaltplan gesehen der überhaupt keine Normen für Schaltpläne einhält....

    Was soll deine Blackbox überhaupt machen. Nach dem tollen plan liest sich das wie eine Wegfahrsperre mit Alarmanlage

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Das soll der plan für Ne FFB mit Alarmanlage die das auto beim Start das auto verriegelt!!!!
    Das kann man sich alles einstellen und ausschalten aber dazu muss es an der Zündung angeschlossen sein!
    Die blackbox macht das auto auch immer zu nach 20 sek auch wenn im die Tür auf hab da muss ich irgendwie an tür Kontakt, das es auf bleibt wenn die Tür auf war
    Sonst mach ich im Winter das auto an und steig aus und das auto verriegelt sich

  • Zündschalter Stufe 0: Kl 30 (Dauerplus)
    Zündschalter Stufe 1: Kl 15 (Zündungsplus)
    Zündschalter Stufe 2: Kl 50

    12v Aktivierung auch Klemme 15.

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob Zündschalter Stufe 2 nicht auch Klemme 15A sein kann. Der Schaltplan ist halt so toll ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk