Türkabelbäume

  • Hallo
    Ich habe mir beheizbare elektr. Spiegel gekauft,nun sind aber an meinem Türkabelbaum die Stecker für die elektr. Spiegel nicht dran. Hab dann bei Ebay welche gekauft,aber da war der Stecker auch nicht dran.Waren eh die falschen,ich habe den viereckigen Stecker für Fensterheber,da waren abgerundete dran.Kann ich da eventuell auch Kabelbäume vom Astra G oder vom Vectra nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Astra G passt wie schon gesagt nicht Vectra A kannst du auch vergessen da der z.b. die Schalter für die Fensterheber in der Mittelkonsole hat.
    Hilft nur weitersuchen ambesten nach vollbelegten Kabelbäumen und vorher fragen welche das sind.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Danke für Eure Hilfe,vorhin hat mich der Händler von Ebay angerufen (hatte dem ne Mail geschrieben),hat sich bei mir entschuldigt und gesagt,wenn ich ihm noch nen 10er überweise,schickt er mir 2 original komplette mit allen Steckern dran .

  • deswegen hab ich mir in ebay en wenig geduld genommen und zeit und habe das komplett system für 65 euro geschossen, Kabelbaum, schren, Schalter, Spiegel (beheizt) ZV

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Du hast anscheinend in deinem Auto Facelift-Motoren verbaut und bist an einen Kabelbaum für einen Vorfacelift geraten, denn die Stecker unterscheiden sich (oval VFL, eckig FL). Wenn der Verkäufer dir die richtigen noch verkaufen kann, ist es doch super. Ansonsten kannst du aus allen F-Kabelbäumen (mit E-Spiegeln) die Kabel für die Spiegel auspinnen und in deinen Kabelbaum einsetzen. Geht recht problemlos aus dem Türstecker auszupinnen mit kleinem Schraubendreher und einer aufgebogenen Büroklammer. Natürlich muss man dafür den Kabelbaum dann nachher neu wickeln und erst einmal einen haben. Was da von anderen Fahrzeugen passt, kann ich dir nicht sagen.

  • Folgender Stand:
    Ich habe Kabelbäume vom VFL bekommen,mußte da dann die Stecker von den Fensterhebern tauschen,2 Adern zusätzlich in den Baum der Beifahrerseite reinbasteln und alles funktioniert bestens.