Fenster einsetzten !HILFE!

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:
    Beim ersten Frost wollte ich das Fenster runter Kurbeln, dabei gab es einen guten knacks und seitdem rutschte das Fenster immer so ca. 1-2cm runter.
    Gestern habe ich nach dem Fehler gesucht und Ihn heute gefunden. Da waren 2 Nieten abgebrochen. Diese habe ich jetzt erneuert und das Gestänge ist wieder fest.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Fenster aus der vorderen und hinteren Führung raus ist.
    Also wie kriege ich am besten das Fenster wieder beide Führungen rein??

    Immer wenn ich es in die vordere machen will, rutscht mir der hintere Gleiter raus und kriege Ihn dann auch nicht mehr rein, geschweige denn das Fenster in die hintere Führung.

    Wie kriege ich jetzt das Fenster, in beide Führungen, ohne das die Gleiter aus der Schiene rutschen?

    Auto:
    Astra F, Bj. 97, keine elektrischen Fensterheber!

    Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Wird so langsam kalt!

    EDIT:


    So, Fenster ist jetzt in beiden Führungen drin. Wenn jetzt einer von euch einen Tipp hätte wie ich jetzt den hinteren Gleiter wieder in die Schiene bekomme wäre das Top!

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die Schere aus der unteren Querschiene raus? Die Schiene ist mit 2 Schrauben fest (oder auch genietet?). Diese rausdrehen,dann kannst du die Führung wieder einsetzen.

  • So, ist wieder alles wie neu Quasi. ;)

    Habe das Fenster wieder aus den Führungen geholt, dann eine Schraube von der Querschiene komplett rausgedreht. Das Fenster sammt Schiene verdreht, den Gleiter eingesetzt, Fenster wieder in die Führungen gesetzt und den Arm wieder festgeschraubt