Nebelscheinwerfer vorne u. hinten gehen gleichzeitig an

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit der Beleuchtung seit ich alle Glühlampen gegen LEDs ausgetauscht habe.
    wenn ich den Knopf für die Nebelscheinwerfer vorne drücke gehen diese an, allerdings hinten auch. Gleichzeitig ist der Schalter für hinten jetzt vollkommen ohne funktion.
    Zudem funktionieren die Anzeigen im Tacho für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte auch nicht mehr.

    Ich bin schon völlig verzweifelt. Der Umbau hat mich auch schon viel Nerven gekostet und jetzt der ...
    Hoffe jemand kann mir helfen.

  • Kein Mensch kann hier nachvollziehen, was Du gemacht hast und wie Du es gemacht hast.

    Mal ganz abgesehen davon, dass das "Ding hinten" kein Nebelscheinwerfer, sondern eine Nebelschlussleuchte, ist und dass nur für diese eine Kontrollleuchte im Kombiinstrument vorhanden ist.

    Geh erst mal zum Schrotter und besorge Dir die Schalter in Originalzustand und wechsle aus. Dann kannst Du schon mal überprüfen, ob die Schalter "schuld" sind oder irgend etwas anderes. Wenn beides gleichzeitig an geht, riecht das förmlich danach, dass in der Kabelage irgend etwas "undufte" ist.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P