Federwechsel VA , was noch wechseln???

  • Hallo Astra freunde,

    Bei dem Astra F meiner Frau ist ne Feder gebrochen, jetzt kommen neue drann, bei der Gelegenheit baue ich direkt neue Dämpfer und Domlager (die liegen schon länger in der garage rum :rolleyes: ) eun .
    Der Astra hat ca 150Tkm gelaufen und soll nach der Rep. noch zur Achsvermessung..

    Jetzt meine frage an die Profischrauber : reicht das für die Reparatur oder sollte ich am besten gleich noch andere Teile mit wechseln????
    zB .: Traggelenk ?????
    :thumbup:

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Danke für deine schnelle Antwort...

    Ich dachte halt, wenn man schon Spureinstellung/Achsvermessung macht, die üblichen Attentäter mit zu wechseln, welche das auch sein könnten

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Ich würde die Domlager mit wechseln ;) diese lassen mit der Zeit auch zu wünschen übrig und besser jetzt als hinterher das ganze wieder zerlegen zumal die nicht die Welt kosten. Ansonsten kann man eigentlich alles wechseln wenns mal kaputt sein sollte ohne großen aufwand...


    Mfg crazy Mc !

  • Ich würde die Domlager mit wechseln ;) diese lassen mit der Zeit auch zu wünschen übrig und besser jetzt als hinterher das ganze wieder zerlegen zumal die nicht die Welt kosten. Ansonsten kann man eigentlich alles wechseln wenns mal kaputt sein sollte ohne großen aufwand...


    Mfg crazy Mc !


    Domlager liegn ja schon bereit wie oben beschrieben ;)
    Ich bin auch kein Fan von Sachen austauschen bei denen man sich sicher ist das diese in Ordnung sind nur um mal "vorzubeugen"
    Es gibt ja auch sowas wie Materialfehler... Am Ende erwischst so ein Teil und kannst wieder nochmal ran.

    Lag

    Dami

  • vielen dank für Eure Meinungen, Ja Domlager und Stoßdämpfer liegen schon seit einem jahr hier :D habe mich immer davor gedrückt,,,, aber der Federbruch zwingt mich jetzt dazu 8) Aber habe nagelneue Federn für nen zehner gekriegt, da freut man sich doch...
    Ich werde höchstens noch, wie angeraten, die Spurstangen kontrollieren bzw. gängig machen,,, denke Spureinstellung muss, da der wagen seit kauf li Reifen Aussenfläche angefressen hat.---

    und danach Baustelle: mein G astra, denke das bei dem ein wechsel der zyl.kopfdichtung ansteht :( :(

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • mach die Spurstangen unbedingt gängig, entweder mit Hitze oder mit ausbauen, wenn die richtig gängig sind freuen sich auch die Jungs beim vermessen!
    bei mir war es garnicht so ohne die Dinger gangbar zu machen...