Kennt jemand nen guten TÜV Mann der noch felgen noch nach dem alten regeln einträgt?

  • Hallo, habe probleme das mir keiner, zumindest in meiner region, den segen auf meine felgen gibt!!! da sie angeblich zu weit raus stehen. lauffläche ist abgedeckt aber felge guckt bissel am kotflügel vorbei. bei den tüvern wo ich bisher war die gehen nach den neuen regeln und die erzählen mir dann das ich in "ihren sinne" radläufe so bullige wie vom astra j bräuchte damit die richtig drin stehen. was die optik ja wieder fürn arsch macht, bei dem dicken felgen. früher reichte es ja die lauffläche abzudecken und das es nirgends schleift. hat jemand noch so nen tüvmann an der hand?

    :347:

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist es so das die Lauffläche von oben gesehen 30° nach vorne und hinten (also insg. 60°) abgedeckt sein muss, was eine Eintragung beim Astra F sehr erschwert...
    Wenn du nicht gerade nen blinden Prüfer oder einen der seinen Job gerne auf spiel setzt findest wirst du ohne größere Karosseriearbeiten schlechte Karten haben.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät