Springt schlecht an

  • Hallo,
    mein Astra mit dem x16sz Motor springt seit einiger Zeit schlecht an.
    Je länger er steht desto schlimmer ist es.

    Ich vermute mal er bekommt keinen Sprit.
    Wie gehe ich am besten vor bei der Fehlersuche?

  • Wie alt ist denn der Sprit? Versuch doch erstmal, wenn du vermutest er bekommt kaum Sprit, den Spritfilter zu tauschen. Evtl haste auch Unterdruck im Tank, heisst Tankbelüftung zu/Aktivkohlefilter kaputt. Ansonsten kannste nur noch die Fördermenge der Pumpe prüfen bzw ob er überhaupt einspritzt und ob alle Spritleitungen iO und dicht sind. Viell ist auch ne Leitung undicht, ist ja schon paar Tage alt das Auto.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Motortemperatur Sensor prüfen. Wenn er defekt ist nimmt das MSG den Ersatzwert 20°. Heißt es gibt keine Kaltstart anreicherung und das ding springt schlecht an.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Also das ist mehr Zeit abhängig.

    nach 12 Stunden ist noch alles ok. Nach 24Std. dauert es schon ein paar Sekunden bis er da ist. Und nach 48Std. braucht man schon richtig lange bis er anspringt.

  • Korrosion/Übergangswiderstand an iwelchen Steckern/Massepunkten? Oder evtl auch was an der Zündung. Beim Ascona hatt ich mal ne neue Verteilerkappe montiert, die schon nach 2 Tagen am Mittelkontakt durchgeschlagen war, Folge war er sprang sch... an und schlechter Leerlauf, und zwar je länger er stand, um so schlimmer. Die durchgeschlagene Stelle hat man aber so nicht gesehen da über der Verteilerkappe noch ne Plastikabdeckung war (C20NE). Deshalb hab ich auch iwas mit Sprit vermutet (Kappe/Läufer, Kerzen und Kabel waren ja erst neu). Nur durch nen Zufall hab ich dann den Fehler an der neuen Kappe gefunden, die alte erstmal wieder dran und gut war. Das dumme in deinem Fall, du hast ja keinen Verteiler. Aber evtl ist ja was mit dem DIS-Modul oder Zündkabeln/-steckern.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her