Kaufberatung Katalysator / 200 Zeller / 400 Zeller o. Magmaflow 200 Zeller

  • Hallo,

    ich weiß absolut nicht worauf ich bei den Kauf eines ESD Kats 200 / 400 zeller achten muss.
    Das fängt schon damit an, welche grösse der Kat haben muss beim ein.- / Auslass etc.
    Darum brauche ich eure Unterstützung.

    Ich lieb äugle ja mit einen 200 / 400 Zeller o. einen 200 Zeller von Magmaflow bei den weiß ich aber nicht auf dieser im StVo zugelassen ist.
    Darum bitte ich euch mal ein paar Links von guten Kat zu posten, vorzugsweise 200 / 400 Zeller, die bei meinen Opel Astra F 1.6i 16v passen.

    Grund ist, das das Hosenrohr gestern meinte sich vom Kat so halt zu lösen , und wenn ich dann schon mal dran bin den schon aufs durchrosteten Kat gleich mit zuwechseln.

    Schon mal danke für Antworten.

    Bg
    isch

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Mal ne gegenfrage, was erhoffst du dir von einem 200/400Zeller Kat ?

    Die Meisten 200/400Zeller Kats kriegste sicher nicht mit ABE/Gutachten sondern müsstest du über eine Einzelabnahme abnehmen lassen... daher würde ich empfehlen wieder Original zu verbauen zumal es auch nichts an Leistungszuwachs bringt und die Teile meistens auch noch deutlich teuerer sind.

    Den Rohrdurchmesser kannst du ja messen ;)


    Mfg crazy Mc !


    Edit: Hier nen passender Kat.

  • Soll was mehr an Sound bringen, also noch mehr als das , was ich bereits habe :D

    Naja mit messen ist hier nix, da müsste ich leer zur Mietwerkstatt fahren dort Schieblehre ausleihen nach messen für messen die Bühne bezahlen etc.
    Und sowas ist bei nicht drin, wenn auf hebebühne dann direkt fertig machen.

    naja dann halt original, da müsste ja ne Hersteller wissen was ich brauche, von welcher Marke sind den die guten.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ich verstehe nicht warum ihr immer mit den kleinen Maschinen Sound haben wollt - blendet doch nur ! Fand das bei der VW fraktion schon immer lächerlich. :pinch:

    Ich fahre 3.0 V6 und bin am kämpfen den Original Bluber Sound hinzubekommen weil damit nicht jeder gleich mitbekommt was sich unter der Haube verbirgt :cursing:

    Es gibt doch nichts schöneres in einem 1.8 oder 1.6 als der Originale Sound wenn alles technisch stimmt.

    Bau dir den Original Kat rein, weniger Ärger, weniger Kosten, mehr Ehrlichkeit am Fahrzeug und such dir einen vom Schrotti und nicht neu kaufen - spar das Geld für sinnvollers wie Motor, Turbo, Fahrwerk :)

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (8. Oktober 2013 um 20:03)

  • Ja ist wohl war :)
    Nur bei Motor, wär und wo baut mir den ein ?

    Beim schauen gestern habe ich eh was gefunden was wichtiger im Moment ist, die manschette getriebeseite ist gerissen, nicht komplett aber nervt echt und saftet raus. Eine stelle mehr wo was raus kommt.
    Kaum ist was repariert finde ich die nächste baustelle. Wäre es nicht sinnvoller direkt eine gute neue Antriebswelle zu kaufen.. irgendwie hat die spiel (4mm-6mm ca.) nach links und rechts als getriebe zum rad hin o. ist das normal

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (9. Oktober 2013 um 10:32)

  • Ganz ehlrich, manchmal frag ich mich wie ihr am Auto schrauben wollt wenn ihr nichtmal den Karren aufbocken könnt und mit ner Schieblehre den Rohrdurchmesser messen könnt das ist ja schon echt Peinlich... hab gestern meinen Aufgebockt und den Kompletten Auspuff von Kat bis ESD in eins drunter weggebaut... naja ist mir auch egal...

    Vorweg, ne neue Antriebswelle wird so bei 150 - 220Euro liegen nur so als gedankenanstoß... hätte aber auchnoch Antriebswellen vom 1.6er liegen sowohl mit als auch ohne ABS wenn da interesse besteht fix melden weil Morgen wird mein Schlachter geholt dann fliegt der ganze mist in dem Karren mit in die Presse.


    Mfg crazy Mc !

  • Hmm... wie oft noch.. in Wuppertal ist bergisch, und mein Parkplatz (wenn man den so nennen darf ) hat gut 7-10% Gefälle.
    Natürlich kann ich den da aufbocken, nur dabei immer im Nacken zu spüren , gleich rutscht der mir wech ist mir echt zu derbe.
    Mein Vermieter, sagt ja der macht den Parkplatz gerade NUR Wann....

    Also es ist mir einfach zu gefährlich den aufzubocken !! Glücklich die die so ne location haben o. sich sowas leisten können.
    Das Hosenrohr ist eh schon dicht, reicht erst mal, bis ich die kohle für was neues zusammen habe, nur dabei musste ich unters auto kriechen , was mit über 40 leider nicht mehr so leicht von der schippe geht :D.

    Wie ist den der zustand der antriebswelle, am wichtigsten sind die manschetten das die noch neu wertig sind.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • MOIN

    es geht um nen KAT, bitte beim Thema bleiben :!:

    nen 200/100Zeller bringt nix, außer Probs und Kosten bei der Abnahme.

    Gebrauchte Kats kosten ca 100 Euro.


    der AD des Auspuffs/Rohrs ist 45mm, mal so zur Info

  • Er Fragte weiter oben nach Motor und wer ihn einbauen kann! Posts löschen geht gar nicht, Hinweisen ja aber löschen! :cursing:

  • GEHT, DA TEILEVERKAUF, SIEHE FORUMSREGELN :!:

    desweiteren kann man so etwas per PN klären,

    das ursprüngliche Thema war KAT, der Übersichtlichkeit halber habe ich ein Hinweis gegeben, damit andere User später mal unter dem Thema einige Hinweise und Erklärungen bekommen.

    Man hätte auch alles was nicht zum Thema passt löschen können :thumbup:

  • Er Fragte weiter oben nach Motor und wer ihn einbauen kann! Posts löschen geht gar nicht, Hinweisen ja aber löschen! :cursing:
    Zensur hattenwir schon bis 1990!

    Bitte lesen vorm "löschen" und deine Antort oben hatte ich bereits gegen.

    GEHT, DA TEILEVERKAUF, SIEHE FROUMSREGELN :!:

    nein ... Frage lautete wer IHN einbauen kann!

  • Leute ist doch nun gut :) nicht streiten bringt nur falten.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."